Contenance schrieb:Das ist meistens nur so, weil diese Frauen von Kind auf nichts anderes kennen und so konditioniert werden
Das liegt wohl auf der Hand, wird aber meist in Frage gestellt.
Contenance schrieb:Ich nenne es Kritik bezüglich des Islams, der aus meiner und heutiger Sicht kritikwürdige Aspekte enthält, die menschen- und frauenfeindlich sind.
Die Burka soll doch nicht zum Islam gehören, oder doch?
Jedenfalls bin ich Deiner Meinung.
Realo schrieb: gleiche Kategorie, gleiche Ordnung, Vergleichbarkeit der Symbole verschiedener Religionen
Du kannst das eine nicht verbieten und das andere nicht, weil das gegen das verfassungsmäßig verbriefte Gleichheitsgebot verstößt.
Man muss differenzieren.
Ein vollverschleiertes Gesicht samt Gewand ist nicht gleichzusetzen mit dem Tragen einer Hose, Rock usw.
Was ist daran Gleichheit?
Wenn eine z. b. eine Deutsche Burka tragen dürfte u. eine muslimische Frau nicht, könnte ich Dir zustimmen.
Und wenn ein Kreuz in einem Klassenzimmer hängt oder es jemand als Kette trägt, käme Niemand auf den Gedanken, hier würde Jemand unterdrückt, genötigt.
Bei einer Frau, die sich nur per Burka der Öffentlichkeit zeigen darf, schon. Aber das wird in Frage gestellt, soll auf freiwilliger Basis beruhen, so oft der Tenor.