Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.08.2018 um 20:41
@Touch
Eine Verschleierung ist nicht eine Vollverschleierung. Und das Argument mit dem Vorschreiben in einem Märchenbuch ist auch unschlüssig. Zur Ausübung der Religionsfreiheit gehören nicht nur vorgeschriebene Dinge.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 14:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also als schwuler Mann muss ich dem natürlich widersprechen. Denn fast mein ganzes lerben wurde mir eingeredet und "aufdoktriniert" ich müsse eine Freundin haben, später eine Frau und natürlich auch Kinder. So viel zur toleranz unserer Gesellschaft.
Ah und durftest du auch nicht das Haus verlassen oder wurdest geschlagen solange du dir nicht eine Frau angelacht hast?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 14:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ah und durftest du auch nicht das Haus verlassen oder wurdest geschlagen solange du dir nicht eine Frau angelacht hast?
Gewalttätige Übergriffe auf Homosexuelle weil sie die falsche sexuelle Orientierung haben gibts leider immer noch.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 14:54
@wichtelprinz

Somit haben wir beides, was beides schlecht ist, gegenseitig relativiert.Ob das dann eines Tages zum Ziel führt, ist fraglich.Hier ist aber Burka Thema und nicht Homosexualität, deswegen verzeihst du es mir sicherlich, dass ich dem einen Thema hier etwas mehr Priorität einräume, in Sachen Homosexualität können du und Bone ja dann gesondert diskutieren.

Es ist immer seltsam wenn Männer Vollverschleierung befürworten...wirklich wirklich seltsam.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:13
@Vymaanika
Ich befürworte auch das Männer in ner Ritterrüstung zum Einkaufen gehen,mir doch Wumpe,Äusserlichkeiten sind überbewertet


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist immer seltsam wenn Männer Vollverschleierung befürworten..
es ist immer seltsam, wenn das Argument nicht einer Befürwortung sondern einer selbstgewählten Freiheit ignoriert wird.
Ich wieder hole es aber immer gerne, ist man Alkoholbefürworter wenn man gegen ein allgemeines Alkoholverbot ist?


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:20
@Warhead

Das hat was. :D Aber Männer in Ritterrüstung sind hierzulande viel zu selten, warum nur zum Geier gibt es das auf Mittelalltermärkten, ich liebe diesen Scheiss.

@wichtelprinz

Das ist argumentatives Framing, kann man machen, aber führt meiner Meinung nach zu weit vom Thema weg, Alkoholbefürworter, pfff.

Vollverschleierung ist voll ätzend, Kopftücher sind da noch okay oder ein Kompromiss.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vollverschleierung ist voll ätzend, Kopftücher sind da noch okay oder ein Kompromiss.
kannst Du Dir vorstellen wie mir Dein subjektives Geschmäckle für eine allgemein gültige Norm egal ist?


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:41
@wichtelprinz

Dir ist es selbst überlassen mich anzuschreiben oder dies nicht zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vollverschleierung ist voll ätzend, Kopftücher sind da noch okay oder ein Kompromiss.
da vermisse ich die Argumente...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2018 um 15:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dir ist es selbst überlassen mich anzuschreiben oder dies nicht zu tun.
Danke für etwas, was ich auch ohne Dich wusste. Du wolltest doch nochbwas Gehaltvolles zum Thema abliefern. Und dann wars Dein Gusto. Tut mir leid zu viel erwartet zu haben.


melden

Burkaverbot in Europa

02.09.2018 um 18:37
@Vymaanika
Ich hab mir mal ein Kettenhemd gebastelt,nach tausend verfrickelten Ringen und monatelanger Fitzelarbeit beschloss ich das ein unbewehrtes Sklavenleben seine Vorteile bietet.
Das Teil ist zu Dreiviertel fertig,berechnet man die Arbeitsstunden kostet das Teil soviel wie ein Audi TT
Ein Audi TT kann auch ätzend sein,wenn die Karre in der Kurve einfach weiter geradeaus fährt und abhebt,wie bei der ersten Generation.
Abheben könnte man auch mit ner Burka und so Fummel...folkloretechnisch ist auch ne Burka voll Mittelaltermarkt,in Wirklichkeit liefen die Frauen schon zu Alex Zeiten in ner Burka durch Afghanistan,da gabs noch keinen Islam,aber heftige Sandstürme,die gabs,der Sand ist so fein das esSinn macht Pluderhosen und Gewänder zu tragen und das Gesicht zu verhüllen,die Kerle machen das mit ihrem Bart,so ein Kamsinpeeling kann das Gesicht komplett von seiner Haut befreien


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.09.2018 um 18:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Kerle machen das mit ihrem Bart
auch nicht ganz richtig, sie nahmen ein großes Tuch was sie sich bei Bedarf nicht nur um Kopf schnürten


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 02:02
Im Kanton Sankt Gallen stimmen sie heute Am Sonnatg über ein Burkaverbot ab.....

https://www.focus.de/politik/ausland/im-kanton-st-gallen-ist-eine-frau-mit-burka-ein-sicherheitsproblem-schweizer-stimmen-in-referendum-ab_id_9640424.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 11:29
Oh mein Gott, wo es im Kanton von Burkaträgerinnen nur so wimmelt - glückliche Schweizer, die sonst keine Probleme haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 11:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oh mein Gott, wo es im Kanton von Burkaträgerinnen nur so wimmelt - glückliche Schweizer, die sonst keine Probleme haben.
Warum machst Du eine demokratische Entscheidung lächerlich? In dem Land reden die Politiker mit ihren Bürgern.
Aber so fängt es an: die, die den ganzen Tag von Demokratie und Gesetze reden, untergraben sie die als Erste.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 13:27
Provisorisches Endergebnis zum III. Nachtrag zum Übertretungsstrafgesetz: 66,65 Prozent der St.Galler Stimmberechtigten befürworten strengere Regeln bei der Gesichtsverhüllung. Alle Gemeinden haben der Vorlage zugestimmt
https://twitter.com/kantonsg/status/1043817536545067009?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1043817536545067009%7Ctwgr%5E373939313b636f6e74726f6c&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.srf.ch%2Fnews%2Fp%2Fjetzt-live-alles-zum-abstimmungssonntag
Das lustige ist ja, dass dieses Verbot an die Auflage "Störung des öffentlichen Friedens" gekoppelt ist und die Polizei dann entscheiden muss wann es greift. Viel Spass bei der Umsetzung.


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 14:12
@Glünggi

Bisher sind alle sogenannten "Burkaverbote" ziemlich lächerlich. Anstatt einfach zu sagen:
"Wir wollen euch nicht verschleiert sehen, macht das zu Hause aber nicht bei uns!"
dreht man sich die Gesetze hin und her bis irgend ein völlig sinnloses Gesetz bei raus kommt.
Ein Glück in Deutschland ist man da noch nicht so weit, bei diesem lächerlichen Unfug mitzumachen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 18:43
@Bone02943
Jo.. muss man halt so machen, weil man sonst Probleme mit der Verfassung kriegt.
Und die Selbstverstümmelung des Rechts, scheint den meisten es auch wert zu sein.
Ich werte das Abstimmungsresultat schon auch als repräsentativ für die meisten Kantone. Erkennt man auch an den (nationalen)Leserkommentaren und deren Likes. 2/3 dafür 1/3 dagegen.
Und die Argumente sind immernoch die selben haltlosen alten Kamellen, die man hier seit Jahren nachlesen kann.
Ja Deutschland ist bald die Burkainsel Europas ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.09.2018 um 18:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 01.09.2018:da vermisse ich die Argumente...
Geh Mal in Saudi Arabien auf die Straße und mache dir einen Überblick über die Gesamtsituation der Frau. Die Argumente kannst du dir dann hoffentlich selbst an einer Hand abzählen.

Wer für Vollverschleierung ist, soll bitte als gutes Vorbild und Unterstützung der Ansicht nur noch vollverschleiert rumrennen. Da gewöhnt man sich schon Mal vorsorglich an den Blick.


1x zitiertmelden