Burkaverbot in Europa
03.06.2018 um 10:39kofi schrieb:Naja,wie sieht denn eure Lösung aus? Eine junge Frau,geboten und aufgewachsen in D, spricht fließend deutsch,hat gerade ihr Abitur gemacht. Sie trägt zwar Vollverschleierung, will aber auch was werden in ihrem LebenDann soll die junge Frau einen Job anstreben, der besser zu ihren Wünschen passt.
Wie schon gesagt: du willst doch wohl nicht ernsthaft fordern, dass man die Regeln des Schlachterberufs so ändern, dass dort keine Tiere mehr getötet und verarbeitet werden müssen, damit auch Veganer Schlachter werden können.
Das ist genau das Äquivalent zur Polizistin.
Als Polizist oder Polizistin gehören zu deinem Beruf inhärent Autorität und Respekt. Die wird eingefordert von den Polizisten, sie müssen sie auch einfordern, sie müssen sie verdienen. Eine Polizistin mit einem Symbol maximaler Unterwürfigkeit rumlaufen zu lassen ist doch Realsatire.
Die Vollverschleierung wurde ERFUNDEN, um die Unterlegenheit von Frauen zu kennzeichnen!
,,Wohlwollend" könnte man noch mit der Interpretation kommen, dass ja die Frauen vor den Männern geschützt werden müssten, die sonst durch deren scharfes Äußeres zu (sexuellen) Angriffen verführt würden. Selbst hier aber findet man glasklar die Vorstellung der Unterlegenheit - die Frau Polizistin ist nicht in der Lage, sich selbst zu schützen, sie hat keinerlei Autorität, also muss sie ganz verhüllt werden.
Wenn ich keine Tiere töten kann, kann ich nicht Schlachter werden.
Und wenn ich in einem modernen, demokratischen Rechsstaat nicht mein Gesicht zeigen, sondern mich komplett verhüllen will, weil ich fälschlicherweise glaub, das sei Allahs Wille, kann ich keine Polizistin werden.
Die Gesellschaft soll grundsätzlich freie Berufswahl garantieren, muss aber nicht jeden Quirk beachten.