@Tussinelda Es ist geradezu lächerlich, denn wie ich schon sagte, das ist alles schon mehrfach hier durchgekaut, belegt, begründet, widersprochen worden ohne Ergebnis
Jo ich nenne das Burkakarusell
;)Wie ich schon des öftern gesagt habe; das einzige Argument, das für ein allgemeines Verschleierungsverbot spricht, ist das der "Gesellschaft des offenen Gesichts". Denn darauf beruhen alle Gesetze die man diesbezüglich einführt/ geführt hat.
Und da hab ich nunmal das Problem, dass ich mich mehr in einer Gesellschaft der freien Ausdrucksweise zu Hause fühle als in einer Gesellschaft des offenen Gesichts. Dass ich nicht das Gefühl habe in einer Gesellschaft des offenen Gesichts zu leben und ich mit dieser Bezeichnung einfach nichts anfangen kann.
Ergo hab ich persönlich halt echt kein einziges Argument, das für ein allgemeines Verbot spricht.
Gegen situationsbedingte Verbote hab ich nichts einzuwenden, wenn sie sinnvoll sind. Mir leuchtet es ein, dass ne Burka sich versicherungstechnisch nicht gut mit einer Drehbank verträgt...