@Baruchan Es geht hier um die Burka
Nein es geht hier um ein Burkaverbot.
Ein Burkaverbot verstösst aber leider gegen die Verfassung.
Weshalb man allgemeingültige Verschleierungsverbote erschaffen muss, die man dann wiederum mit Ausnahmen ausstatten muss, wie zbsp Atemschutzmasken bei Epidemien oder Smok, oder den Schal bei kaltem Wetter auch über die Nase ziehen oder halt eben mal das Verbot während des Faschings aufheben.
Wer im Sommer mit nem Schal vor dem Gesicht rum läuft oder ausserhalb des Faschings mit ner Maske rumläuft verstösst prinzipiell gegen das Verschleierungsgesetz.
Ihr könnt hier noch lange über Frauenrechte, Symbolik und Burkas diskutieren... bringt nur nicht viel, weil ein exklusives Burkaverbot nicht von der Verfassung getragen wird.
Es ist also irgendwie müssig damit zu argumentieren..
Du reisst wie immer alles aus dem Zusammenhang
Nein tue ich nicht.
Du kommst mit Argumenten die man Gesetzlich nicht anbringen kann und reduzierst das Verschleierungsgesetz auf die Burka, was aber rechtlich nicht möglich ist.
Zeig du mir mal die Sure
Ich muss Dir keine Sure zeigen, weil ich hier kein religiöses Gebot verteidige, sondern mich gegen ein allgemeines Verschleierungsverbot äussere, weil ich nicht will dass mir der Staat vorschreibt wann und was ich mir vors Gesicht tackern darf.