Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:33
@Palmzweig
wir wissen, wer was trägt, der thread besteht nicht erst seit gestern. Zeige doch mal die Frauen auf, die eine Burka tragen und NICHT muslimisch sind.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also ist klar dann, das das "Problem" nur auf muslimische Menschen zutrifft.
ja eben, deshalb der Vergleich mit Rauchen und Alkohol, da ist es offenbar scheiss egal, wenn es Menschen, auch Ungeborene und die Gesellschaft schädigt. Interessant, gell?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:35
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Die Frauen im Iran tragen zum größten Teil interessanterweise keinen Gesichtsschleier. Ist da nicht Pflicht!!!
Da ist nur die strenge Verhüllung der Haare obligatorisch.
Manche Frauen in den Emiraten tragen halbe Masken, die nur die Augenpartie verhüllen.
Extrem neuste Erkenntnise werden hier gerade offenbart -.-
Zitat von boraboraborabora schrieb:Keine Person anderen Glaubens trägt das
Noch so eine Erkenntnis, wow, ich muss wohl mein Weltbild neu ordnen -.-

Ach nee mein Weltbild war ja das Du hier meist nur so sinnbefreite Aussagen tätigst die kein wirkliches Argument für oder gegen ein Burkaverbot darstellen. Uff bin ich froh mich an nichts neues gewöhnen zu müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:36
@wichtelprinz
Natürlich sind es Musliminnen.
Aber was ich meinte, das ist für die anderen Musliminnen nicht die Regel.
Leider kann ich Moment nicht nachschauen, aber ich habe Mal gehört, dass es früher in Afghanistan nur für die Frauen der königlichen Familie Pflicht war, die Burka zu tragen, und dann von den anderen Frauen imitiert würde.
Muss noch Mal nachschauen, nicht dass ich was falsches erzähle.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:37
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber was ich meinte, das ist für die anderen Musliminnen nicht die Regel.
Das hat auch niemand behauptet. Aber schön haben wir darüber geredet.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:39
Ja, aber verbieten wir jetzt ,"die Burka"oder jede Form von Gesichtsverschleierung.
Es geht in dem Threat explizit um die Burka.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:40
@wichtelprinz

Du wolltest doch , glaub ich, darauf hinaus, das die "Ablehnung" der Burka darauf beruht, weil es Muslime sind.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: warum? Weils weniger ein "muslimisches Problem" ist?
Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:41
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Es geht in dem Threat explizit um die Burka
Nein es geht um eim Verschleierungsverbot. Burkaverbot wird es nur fälschlicherweise genannt. Kein europäisches Land hat bis jetzt ein explizites Burkaverbot sondern nur Verschleierungsverbote und dies betrifft jegliche Art der Gesichtverhüllungen. Steht alles im Thread.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du wolltest doch , glaub ich, darauf hinaus, das die "Ablehnung" der Burka darauf beruht, weil es Muslime sind.
Jep, weils darauf baute was Du weniger kennst, einem Argument und zwar das man durch ein Verbot Menschen vor Schaden schütze, sprich Vitamin D Mangel.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:43
Ich bin für ein Burkaverbot, weil es mich stört Burkaträgerinnen anzuschauen

Ich bin für ein Burkaverbot, weil es ein Zeichen von Patriarchalismus ist

Ich bin für ein Burkaverbot, weil ich nicht möchte, dass weitehin alte Frauen und alte Männer ihre Burka Tratition weiter an jungen Frauen mitgeben hier in Europa.

Ich bin für ein Burkaverbot, da ich glaube, dass junge Frauen nicht im stande sind mit Burka eine Ausbildung zu machen und es sehr schwer haben einen Ausbildungspaltz zu bekommen und somit nur die Jungs den vorteil haben, da bin ich für Gleichberechtigung und das macht mein Land aus.

Ich bin für ein Burkaverbot, da solche Frauen kaum jemals einen Job finden.

Ich bin für das Burkaverbot, da es die Integration erschwert, weil viele Berührungsängste haben sich mit Verhültenmenschen zu untehalten.

Ich bin für ein Burkaverbot, da ich sicher bin , dass es irgend wann normal ist und sich einpändelt, dass es verboten ist.

Und ich bin auch für ein Burkaverbot für Frauen die das aus freienwillen tragen und zwar fühle ich mich als Frau von solchen Frauen angepisst.

Dann bin ich noch für ein Burkaverbot, da es unter den eigenen bekannten druck auslöst, selber Burka zu tragen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:48
@wichtelprinz
Na dann.
Aber an Halloween und bei Schneestürmen gilts aber dann nicht?
Gab's nicht schon Mal ein Vermummungsverbot oder den Vorschlag dazu?
Renne ich jetzt über die Strasse, suche nach Vollverschleierten Frauen, und melde sie der Polizei?
Bekomme ich dann vielleicht, wenn ich eine bestimmte Anzahl gemeldet habe, eine kleine Belohnung?
Wie wär's mit so einem kleinen Kasten an bestimmten Ecken, in die man anonym seine muslimische Nachbarin anzeigen kann, wenn sie z.B. schnell mit Schleier den Müll rausgebracht hat?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:51
@spiritloop
Ich bin gegen ein Burkaverbot weil es ein massiver Eingriff in das verfassungsgarantierte Selbstbestimmungsrecht und die Gwwissensfreiheit darstellt.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:55
@spiritloop
Ich will dir nicht zu nah treten, in welche Länder fährst du in Urlaub.
Wenn du in einigen Ländern, nicht nur muslimischen einige Dinge so selbstverständlich tust wie hier, fühlen sich sicherlich eine grosse Anzahl der dort lebenden Frauen auch angepisst.
Aber Rücksicht auf andere und ihre Kultur, na ja, da haperts etwas.
Oder hast du in Berichte über westeuropäer, die z.B in Kuwait leben, oder dort Urlaub machen schon Mal gesehen, wie sie dort rumlaufen?
Von Respekt vor der Kultur ist da nix.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:58
Dubai das selbe.
Bikinis überall.

Nur dass die unterdrückenden Männer einmal die Woche n speziellen Badetag für Frauen, mit oder ohne Burka, eingeführt haben. Einmal wöchentlich müssen sich die Frauen am Strand nun nicht mehr anstarren und anmachen lassen.


@spiritloop
Warum willst du mir sagen, was ich anziehen darf und was nicht ?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:59
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber an Halloween und bei Schneestürmen gilts aber dann nicht?
Siehe dazu Auswüchse in Österreich des neuen Verbots. Halloween wurde zur Österreichischen Kultur gezählt und eine Schalträger debattiert mit der Polizei obs nun wirklich kalt genug ist für nen Schal.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Gab's nicht schon Mal ein Vermummungsverbot oder den Vorschlag dazu?
Vermummungsverbote beziehen sich explizit auf Versammlungen sprich Demos. Siehe dazu auch Vermummumgsverbot Wikipedia und Verschleierungsverbot Wikipedia.


Wikipedia: Vermummungsverbot
Wikipedia: Verschleierungsverbot
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Wie wär's mit so einem kleinen Kasten an bestimmten Ecken, in die man anonym seine muslimische Nachbarin anzeigen kann, wenn sie z.B. schnell mit Schleier den Müll rausgebracht hat?
Jep, Denunziantentum wird tür und tor geöffnet, siehe dazu auch Auswüchse in Frankreich Burkiniverbot.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 14:59
Ausserdem.jetzt Mal ganz klar, eine Burka, ein Kopftuch oder sonstige Verschleierung machen noch keine gute Muslima.
Wenn ihr Mal erlebt habt, wie manche von den ,Mädchen, oder Frauen so abgehen, wenn sie draussen sind, oder denken keiner beobachtet sie.
Na, danke.
Das trifft auch auf Mädels zu, die freiwillig tragen.
Dann besser keines.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:02
Die Verschleierung ist auch ein Sexsymbol und nicht nur ein religiöses Symbol.
Dessen sind sich viele muslimische Frauen bewusst, und setzten dies entsprechend bewusst ein.
Nur der christlichen Mann weiss dies natürlich viel besser...


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:04
@Palmzweig
War noch nie in Urlaub wo ich mich anpassen musste und es geht ja hier nicht um andere Kulturen, ich weiss es gibt Länder wo man in Urlaub fährt, wo man sich dann angepasst kleiden muss. Es geht hie aber um Burkaträgerinnen



( Selbstbestimmungsrecht )

Sag das den Frauen die das nicht freiwillig machen, sondern gezwungen werden .


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:04
Okay Burkiniverbot finde ich sanft gesagt ausserst dumm.
Lass doch die Mädels schwimmen.
Meine Güte.
Sie sind draussen, sie schwimmen
Es gibt für Taucher auch Neoprenanzüge
Wenn ein konservatives Mädchen ins Schwimmbad geht, möchte sie vielleicht nicht ihren Klassenkameraden begegnen, die dann Witze über ihren Hintern machen.
Also Hauptsache,sie ist draussen und schwimmt.
Erste Stufe Integration erreicht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:05
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Sag das den Frauen die das nicht freiwillig machen, sondern gezwungen werden .
Nein, ich sag Dir das Nötigung ein Kleidungsstück zu tragen verboten ist auch ohne Verschleierungsverbot. Oder bist Du da anderer Meinung?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:07
@spiritloop
Letzter Satz bitte nochmal, und bitte Quelle.in welchem Zusammenhang steht das jetzt?


melden