kingquak schrieb:Es ist eher naiv daran zu glauben, dass Kleidervorschriften zur Eindämmung von Radikalismus dienen
Kleidervorschriften trifft es nicht mit einer kompletten Kopfverhüllung oder ist das jetzt ein gängiges Kleidungsstück?
Vielleicht geht es auch nicht darum, einzudämmen, was wünschenswert wäre sondern darum, das man ein Unrecht nicht zulässt.
Bin ich für die wohl überwiegende Anzahl derer, denen ein Unrecht geschieht, verbunden mit Einschränkungen, oder für die Wenigen, die es aus Selbstbestimmung heraus tragen.
Wenn man für sich diese Frage gewissenhaft beantworten kann, ist man vielleicht ein Stück weiter.
Außerdem, Deinem obigen Argument zufolge, toleriere ich Tierqualpraktiken, da man sie nicht eindämmen kann?
kingquak schrieb: Es ist wieder der Punkt das nur Selbstbestimmung überhaupt dazu führen kann sich von etwas zu lösen
Seltsam nur, das deutsche Jugendliche bzw. Frauen oder auch Andere i. d. R. keine Burka tragen aus Selbstbestimmung heraus.
Was meinst Du, warum die Frauen nichts ändern, die indoktriniert sind u./o gezwungen werden.