borabora schrieb: elfenpfad schrieb:
Frauen, die sich verschleiern, riskieren chronische Erkrankungen, warnen Mediziner. Islamverbände äußern Sorge vor einem Missbrauch der Forschungsergebnisse.
War mir schon klar.
Mediziner haben den Mund zu halten, wie die Frauen, die Burka tragen.
(Nur ne Meinung u. möchte nichts unterstellen oder behaupten) Man! :D
Die Frage ist, ob sich die Frauen, die eine Burka tragen, über diese gesunheitlichen Folgen, die daraus entstehen können, überhaupt im Klaren sind. Geschweige denn die Männer
Jasna schrieb (Beitrag gelöscht):@elfenpfad
Ich erwarte mir ja auch nicht Freundlichkeit von jemandem,
sondern Argumente, und da hakt es eben offensichtlich bei manchen Forumsteilnehmerinnen.
Ok, dann ist es ja gut. Ich allerdings ziehe einen freundlichen und respektvollen Diskussionsstil vor.
Was Argumente betrifft, da hat sie allerdings schon jeder Menge geliefert. wenn Du einmal nachliest. Aber genug, denn es würde sonst zu viel userbezogen sein.
Ich stimme Dir übrigens zu, was Du über die Wichtigkeit von Mimik in einer Konservation und Begegnung gesagt hast.
@lilit hat da auch schon sehr viel Interessantes eingestellt gehabt.
Glünggi schrieb:@elfenpfad
@borabora
Mediziner
Ich hoffe Euch ist bewusst dass auch durch ein Verschleierungsverbot die Ex Burkaträgerinenn nicht im Bikini auf der Strasse rumlaufen werden, sondern vermutlich ein Tschador mit Sonnenbrille das freizügigste sein wird, sofern sie noch rausgelassen.
Wir sprechen hier echt nur um den Mund, Wangen und Nasenbereich... ohne die Augen... weil Sonennbrillen sind auch weiterhin erlaubt, ebenso wie die Körperverhüllung..
Ja, das ist mir bewusst. Es ist eigentlich auch nur eines der Argumente, die gegen das Tragen einer Burka sprechen.
Glünggi schrieb:Klar besser als nichts ;)
ja, immerhin. Wobei man nicht weiss, wie die Frauen sich schlussendlich dann kleiden werden.
Mir wäre sowieso lieber, dass eine Freiwilligkeit das Ablegen der Burka veranlasst. Kein gesetzlicher Zwang, auch wenn es möglicheweise dazu führen Könnte, dass sich dieses Kleidungsstück nicht weiter ausbreitet.
kingquak schrieb:10'000 Kinder kommen pro Jahr schon mit Alkoholschäden auf die Welt und hier wird das Argument bei erwachsenen Menschen "Gesundheit" gebracht? Ich geh mal in den Keller lachen, oder weinen, ich überlegs mir noch auf dem Weg.
Tja, das ist schon wahr: Man kann sich mit sehr viel mehr die Gesundheit verderben. Ich schrieb ja auch, dass es kein Argument für ein Burkaverbot ist, weil jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist.
kingquak schrieb:In einem freien Land hat jeder das Recht sich selbst zu schädigen.
Im Grunde ja. Nur dass halt auch Kinder davon betroffen sind.