Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ist doch scheissegal was Du zu nomalen Kleidungstücken zählst
Nö. Da es mich betrifft ist es halt nicht egal.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Wichtig sind Gesetzliche Entwicklungen die aus einem Verhüllungsgesetz entstehen können.
Können.. nicht müssen. ^^
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja dafür aber weniger liberale, demokratische Rechtsstaaten. Aber ich hatte eben schon die Befürchtung das einige sich so einen Staat mit solchen "Eiern" auch hier wünschen.
Ja... der Staat darf ruhig mal Eier beweisen. Macht er aber nicht.. zumindest bei uns nicht. Und bei Euch wird eh dann eine
Volksbefragung durchgeführt. Also so what?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Aber wir diskutieren hier all halb Jahr das Selbe. -.-
Du musst ja nicht mit diskutieren, wenn es Dir so sehr an die Nieren geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:12
@Gwyddion
Nee ist es nicht. Selbstbestimmung bedeutet nicht, dass der Staat vorschreibt was Frau nicht tragen darf und Mann vorschreibt, was sie tragen darf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dabei will angeblich keiner in einem solchen Staat leben. verrückt
Nein.. ich möchte in gar keinem autoritären Staat leben. Darum lebe ich hier und erhebe auch meine Stimme
gegen totalitäre, autoritäre und weitere unterdrückende Ideologien.
Das schließt die Burka ebenso ein, wie eine fürchterliche AfD oder ähnliches.

Wie gesagt.. wofür diese Burka steht, das weiß man hoffentlich auch.

Toleranz der Intoleranz? Nicht mein Ding.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Selbstbestimmung bedeutet nicht, dass der Staat vorschreibt was Frau nicht tragen darf und Mann vorschreibt, was sie tragen darf.
Herrje.... natürlich nicht. Doch schreibt der eine oder andere Hardcore-Fundamentalist seiner Frau halt vor wie sie sich zu kleiden hat.
Die Taliban haben dieses fürchterliche Kleidungsstück, welches vorher kaum getragen wurde, den Frauen aufgedrückt.
Als Machtmittel um diese Frauen zu unterdrücken.
Und wofür gerade Taliban stehen, scheinen auch wieder viele vergessen zu haben.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jemand der sich ein Kopftuchverbot wünscht scheint bei seiner Integration in eine liberale Gesellschaft auch irgendwo falsch abgebogen zu sein. -.-
Vollverschleierungsverbot - nicht Kopftuchverbot. Da es den meisten hier aber völlig Wumpe zu sein scheint und selbst im Titel ja von der populistischen Burka die Rede ist muss man sich in seiner Ausdrucksweise ja offenbar anpassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:17
@Chefheizer

Auch das kopftuch ist hier einigen zu viel.
Mit der Burka fängt es doch nur an. *pfeif


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit der Burka fängt es doch nur an. *pfeif
Weltuntergangsstimmung? ;)

Wir müssen erst einmal abwarten, ob sich unsere Gesetzgeber den Dänen oder Franzosen oder Österreichern bei der Novellierung
eines möglichen Gesetzes orientieren, oder ob sie stringent nur die Vollverschleierung verbieten wollen, oder ob sie
das Thema einfach aussitzen und nichts tun. DAS nehme ich mal als am wahrscheinlichsten an.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:23
@Gwyddion

Ich hoffe das es hier zu keinem Verbot kommt, wie es andere Länder getan haben, also mit einem Allgemeinverbot.
Man sollte sich mehr damit beschäftigen eine Aufklärungskampagne zu starten und mehr Hilfen anzubieten, für Frauen wie wirklich unterdrückt werden.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:24
@Bone02943
Es wird eh kommen.
Weil es die Identifikation ermöglicht (Gesichtserkennung etc) und somit unser Sicherheitsgefühl steigert.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:25
@Glünggi

Wozu testet man auch sonst die Gesichtserkennung an bestimmten Bahnhöfen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich bin gerne lernfähig... gibt es denn Statistiken oder Belege zu Deiner Annahme das sie meistens die Vollverschleierung
wählen...
Warum fragst du sie nicht einfach mal selbst? Dadurch kommt man der Wahrheit am nächsten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nö. Da es mich betrifft ist es halt nicht egal
Für das Gesetz ists scheiss egal was Du meinst sei nun eine Verhüllung und was nicht, oder rufen Dich die Gesetzgeber an? Meinst in Österreich hat man irgenjemand gefragt ob er auch Mundschutz meint?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Können.. nicht müssen
ja ich schreibe können- Lesen und Verstehen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wichtig sind Gesetzliche Entwicklungen die aus einem Verhüllungsgesetz entstehen können.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... der Staat darf ruhig mal Eier beweisen.
schon die Ausdrucksweise.. Hört sich an wie Jugentliche sich nen Joint reichen um mal richtig Eier zu beweisen. Sowas macht mir eben viel mehr Angst. Weils scheinbar wirklich so ist, dass Leute sich auf dem politischen Niveau im Tiefflug befinden es sei die Aufgabe des Staates Eier zu beweisen. Da kommt man sich wirklich nicht mehr vor wie ein liberaler Mitteleuropäer. Für den ist nämlich der Staat da, die Freiheit des Individuums vor den Eingriffen der anderen Individuen zu schützen. Eingriffe in die Selbbestimmung jedes einzelnen Inidividuums müssen schon sehr valide Begründet werden. Dir Zeigt mal der Staat seine Eier ist keine valide Begründung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Und bei Euch wird eh dann eine
Volksbefragung durchgeführt
Wie niedlich Befragung. Auch das zeigt auch ein Niveau eine Volksabstimmung und eine Volksbefragung zu verwechsel/gleich zu setzen..
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du musst ja nicht mit diskutieren, wenn es Dir so sehr an die Nieren geht.
Wo schreib ich das es mir an die Nieren geht. Es ist lächerlich jedes halbe Jahr das Selbe zu diskutieren. Und mit Deinem Eierargument hast Du nicht wirklich was wirklich diskutables mit eingebracht.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:ollverschleierungsverbot - nicht Kopftuchverbot.
was kann ich dafür was Dir auf die Tastatur fällt?
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Von mir aus - Hauptsache die Kopftücher sind auch dabei. Und Burkas natürlich.



2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für das Gesetz ists scheiss egal was Du meinst sei nun eine Verhüllung und was nicht,
Für mich zählt normale Bekleidung zur Verhüllung des Körpers. Aber gut... Du willst das anders sehen ... in Ordnung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lesen und Verstehen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: scheiss egal
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was kann ich dafür was Dir auf die Tastatur fällt?
Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schon die Ausdrucksweise.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Auch das zeigt auch ein Niveau
^^

Komm Du mir mit Niveau..
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Und mit Deinem Eierargument hast Du nicht wirklich was wirklich diskutables mit eingebracht.
Und.. äh.. was kam von Dir bisher? Ein sogenannter... hm.. Beweis?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:39
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum fragst du sie nicht einfach mal selbst? Dadurch kommt man der Wahrheit am nächsten.
Hmja... alles klar. Du hast viele befragt? Also so persönlich? Bei einem Tee vlt.?
Oder beruht Deine Annahme aus diversen Artikeln im WWW?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch das kopftuch ist hier einigen zu viel.
Mit der Burka fängt es doch nur an. *pfeif
Na, also Kopftuch ist doch okay-hey.
Burkas in Europa finde ich doof, stell dir mal vor die gibt’s dann bei Primark oder H&M. Seltsame Vorstellung, am besten noch im Lidl im Sonderangebot neben dem Pilsbier. Gruselig, wer will sowas schon?
Also: ein Verbot muss her! Dänemark weist den Weg.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gwyddion schrieb:
Ja... der Staat darf ruhig mal Eier beweisen.
---
schon die Ausdrucksweise.. Hört sich an wie Jugentliche sich nen Joint reichen um mal richtig Eier zu beweisen. Sowas macht mir eben viel mehr Angst. Weil scheinbar wirklich so ist, dass Leute sich auf dem politischen Niveau im Tiefflug befinden es sei die Aufgabe des Staates Eier zu beweisen.
Da er es da, wo er sollte, nicht schafft, nehmen wir uns halt alibimäßig erstmal kopftuchtragende Mädchen und verschleierte Frauen vor - was für Eier!

Noch erbärmlicher sind nur diejenigen, die das aufgrund mangelnden Weitblicks auch noch gut finden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:43
@wichtelprinz
Wenn man sich schon über die Symbolik der Burka aufregt, dann ist es nichts als konsequent auch gegen das Kopftuch zu sein.
Da die Kernaussage der Symbolik bei beiden die selbe ist. " Die Frau hat sich zu verhüllen".
Die Burka einerseits als Frauenfeindlich zu verteufeln aber das Kopftuch nicht zu kritisieren, wäre doch irgendwie inkonsequent?
Aber eben.. es geht beim verschleierungsverbot nicht um die Symbolik... das wünscht man sich nur herbei. Ist aber anscheinend verfassungstechnisch nicht umsetzbar.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:45
Zitat von plusspluss schrieb:Was glaubst du wie du dich kleiden würdest, wenn du nicht zufällig das Glück gehabt hättest als Mann in einem demokratischen Land wie unserem, sondern in einem ländlichen, von Taliban beherrschten afghanischen Dorf aus Frau geboren worden wärst?
Du, dann wäre ich wohl auch schön in meinem hübschen afghanischen Dorf geblieben, da ich kaum auf die Idee kommen würde nach Deutschland zu fliehen - alleine schon deshalb weil ich es mir nicht leisten könnte da ich mich um meine 13 Kinder kümmern muss.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:51
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Na, also Kopftuch ist doch okay-hey.
Burkas in Europa finde ich doof, stell dir mal vor die gibt’s dann bei Primark oder H&M. Seltsame Vorstellung, am besten noch im Lidl im Sonderangebot neben dem Pilsbier. Gruselig, wer will sowas schon?
Also: ein Verbot muss her! Dänemark weist den Weg.
Also ich will vieles nicht was es bei Primark, H&M oder im LIDL gibt, dennoch will ich das nicht alles verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:52
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Du, dann wäre ich wohl auch schön in meinem hübschen afghanischen Dorf geblieben, da ich kaum auf die Idee kommen würde nach Deutschland zu fliehen - alleine schon deshalb weil ich es mir nicht leisten könnte da ich mich um meine 13 Kinder kümmern muss.
Na du hast ja ne Vorstellung.


Anzeige

melden