@shionoro nur gibt es besagtes Gesetz eben nicht und wenn man es umsetzt wie von Dir gedacht, dann ist das - und ich fürchte, ich muss mich schon wieder wiederholen - entgegen der Selbstbestimmung und das betrifft die, die es freiwillig tragen und die, die es unfreiwillig tragen. Die eine wird gezwungen, etwas NICHT zu tragen, dass sie tragen will, die andere wird gezwungen etwas nicht zu tragen, zu dem sie gezwungen wurde, es zu tragen. Letztere ist dann ein doppeltes Opfer, aber ist ja scheissegal, denn dann, also wenn sie bestraft wird, dann kann sie ihren Mann doch verlassen....warum geht das vorher nicht? Sollten wir nicht beim ersten Zwang ansetzen? Und diesen nicht einfach durch einen weiteren Zwang ersetzen? Wenn man nämlich nicht die Wahl hat, dann ist das kein selbstbestimmtes Handeln. Es geht darum, Frauen zu ermöglichen, selbstbestimmt und nicht von ihrem Mann oder dem Gesetzgeber bestimmt, zu leben. So ist das nämlich eigentlich in Deutschland. Scheissegal ob mit oder ohne Burka. Das Du das mit Zwang erreichen willst, sagt eigentlich schon alles. Was ist eigentlich aus der Ideologie geworden, die ja nicht verbreitet werden soll? Egal? Naja, war ja eh komisch, wenn nur die Ideologie, die die Burka verbreitet, verboten werden soll, wohingegen alles sonstige (männliche "Outfits") ja offenbar scheissegal sind. Das ist alles scheinheilig. Aber sowas von.