borabora schrieb:Ich wage es, diesen Anspruch für mich zu erheben. Wenn Du es gänzlich anders siehst, von mir aus.
Ist auch völlig okay, wenn man das bei Kindern auch so hält, das man auf den Boden schaut, sich die Bäume anguckt, wenn es sich mit einem Problem an einem wendet, wobei es nicht mal ein Problem sein muss.
ich sehe das nicht gänzlich anders, der Polizist ist nun einmal ein bescheidenes Beispiel und niemand schaut einem ununterbrochen ins Gesicht, wenn man redet. Und auch wenn dies jemand tun sollte, dann ist dies KEINE Bedingung für ein gelungenes gespräch. Man kann auch so wunderbar kommunizieren. Ganz einfach.
borabora schrieb:Dann geht man fast automatisch davon aus, das die Mädchen ab Geschlechtsreife eine Burka in der Öffentlichkeit tragen möchten, für immer! Ob Sommer, ob Winter.
wie bitte? Wieso das? ich finde, dass ein Mensch, der unfreiwillig die Burka trägt nicht in die Zwangslage gebracht werden sollte, sie nicht tragen zu dürfen. Das eine ist nicht besser als das andere, es ist immer ein Zwang der auf ein Opfer ausgeübt wird. Der Täter bleibt vollkommen unbehelligt, dass Opfer muss sich jetzt für eine Seite entscheiden, die andere Seite wird es bestrafen. Also eine catch 22 Situation.
Wenn man diese Frauen in Zwangslage aber annimmt, ihnen Wissen, Bildung, Schutz, Sicherheit und vor allem Verständnis entgegen bringt, dann kann sich was ändern und zwar aus den Frauen heraus mit unserer Unterstützung. Aber verurteilen, ablehnen, verbieten ist natürlich einfacher.