Burkaverbot in Europa
12.11.2018 um 15:51Realo schrieb:. Man lese nochmal "schöne neue Welt".Da geht es irgendwie um was anderes. Vor allem weil es doch so schön um einen "Weltstaat" geht.
Realo schrieb:. Man lese nochmal "schöne neue Welt".Da geht es irgendwie um was anderes. Vor allem weil es doch so schön um einen "Weltstaat" geht.
Tussinelda schrieb:. Man bekommt den Eindruck, Dir wäre es lieber, wir hätten keinen Rechtsstaat.Ich weiß beileibe nicht, wie Du so einen Eindruck von mir gewinnen kannst.
borabora schrieb:Ich weiß beileibe nicht, wie Du so einen Eindruck von mir gewinnen kannst.aufgrund Deiner Äusserungen, woher sonst?
shionoro schrieb: Aber wer überprüft das dann, wenn z.B. eine vorherige burkaträgerin jetzt ne maske+enormes kopftuch trägt,Das würde bedeuten, das man die Burkaträgerinnen unter Generalverdacht stellt, sich auf diesem Wege unkenntlich zu machen oder wie?
borabora schrieb:Meinste, die Kranken finden das toll in ihrer Situation?Muss alles nicht sein, worüber du dich jetzt aufregst, wenn man einfach alles so belässt, wie es jetzt ist, also kein generelles Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit. Und da sind offenbar die deutschen Politiker weiser als manche User und vor allem als manche österreichische und französische Politiker, deren Abendlandzipfel auch ohne die neuen Gesetze nicht abgebrannt wäre. :D
Ach ne, sie müssen ja Toleranz zeigen, klar ;) :palm:
borabora schrieb:Das würde bedeuten, das man die Burkaträgerinnen unter Generalverdacht stellt, sich auf diesem Wege unkenntlich zu machen oder wie?häh? Kam das nicht von Dir?
borabora schrieb:Wenn es eine Burka Trägerin geschafft hat, sich diese Dinge zu besorgen u. sich dieser unwürdigen Maskerade u. Schauspiel hin gibt, so sei es ihr, von mir aus, gegönnt.
borabora schrieb:Das würde bedeuten, das man die Burkaträgerinnen unter Generalverdacht stellt, sich auf diesem Wege unkenntlich zu machen oder wie?Siehst du, darum sind nicht alle einhellig für ein Burkaverbot. Weil dann mitunter Menschen kontrolliert werden, die vllt ganz legitime Anliegen für diese Verhüllung haben (und natürlich auch Burkaträgerinnen, die gar nicht gezwungen oder ähnliches werden, falls es einem darum geht).
Meinste, die Kranken finden das toll in ihrer Situation?
Ach ne, sie müssen ja Toleranz zeigen, klar ;) :palm:
shionoro schrieb:. Weil dann mitunter Menschen kontrolliert werden, die vllt ganz legitime Anliegen für diese Verhüllung habenDas eben kann nicht sein u. fühlt sich falsch an.
Tussinelda schrieb: Kam das nicht von Dir?Da beißt sich die berühmte Katze in den Schwanz bei dem, was ich schrieb, darauf wollte ich aufmerksam machen.
borabora schrieb:Aber bevor man ein Burka-Trägerinnen diskreditiert, so würde es dann den Anschein machen, holt man alle möglichen Leute u. Anlässe mit ins Boot.Du meinst sicher diskriminiert. Also sollte man, Deiner Meinung nach, gegen das GG verstoßen und nur die Burka verbieten?
borabora schrieb:Dann müsste oder könnte das GG dementsprechend geändert werden.welche Artikel sind zu ändern?
kingquak schrieb:welche Artikel sind zu ändern?Frag doch Tussinelda..
Tussinelda schrieb: gegen das GG verstoßenIm Übrigen kannst Du Dir das GG selbst zu Gemüte führen, @kingquak
borabora schrieb:Im Übrigen kannst Du Dir das GG selbst zu Gemüte führen,danke für den Hinweis, dass wusste ich bis Heute nicht.
borabora schrieb:Frag doch Tussineldaes daf natürlich jeder eine Antwort darauf geben. Persönlich oder zickig braucht man wegen einer simplen Frage aber nicht werden.
borabora schrieb:Dann müsste oder könnte das GG dementsprechend geändert werden.ICh glaube nicht, dass man sich mit einer möglichen Gesetzesänderung einen Gefallen täte.
Gründe genug, eine Burka zu verbieten, sind doch schließlich vorhanden.
Sich auf wenige freiwillige Burka-Trägerinnen zu berufen, ist doch schwach.
shionoro schrieb:ICh glaube nicht, dass man sich mit einer möglichen Gesetzesänderung einen Gefallen täte.Ich auch nicht u. ich denke, das es nicht nötig wäre.
borabora schrieb:Denn die Leidtragenden, Benachteiligten, sind auch zu schützen oder nicht?Die sind doch geschützt durch die Abwehrrechte welche man aber in anspruch nehmen muss wenn sie verletzt werden.
borabora schrieb:Und ich glaube nicht, das das GG so zu verstehen ist, das sämtliche (einige) Freiheiten grenzenlos sind u. zu Lasten Anderer gehen darf.Sind sie ja auch nicht. Staatlich wird hier niemand zu einer Gesichtsverhüllung gezwungen. Alle anderen, die dazu gezwungen werden, und darunter fallen nunmal alle Menschen denen etwas aufgezwungen wird, sei es auch nur ein Kopftuch, so haben wir Gesetze die ein solches Verhalten(Zwang/Nötigung) sanktionieren. Wer sich mit so einem Leben aber abfindet, dem kann man schlecht helfen.