Burkaverbot in Europa
15.11.2018 um 08:47kingquak schrieb:es scheint du konntest nicht folgen, aber wenns dir gut tut geb ich dir recht.Nein, ich habe Recht und da gab es nichts zu folgen, auch wenn du das jetzt gerne als meine mangelnde Auffassungsgabe darstellen möchtest.
Du benutzt nur Phrasen, Leerformeln.
Ich skizziere das Gespräch gerne mal analog:
"Sie dürfen hier nicht parken. Sicherheitsstandards!"
"Welche Sicherheitsstandards? Was hat das mit meinem Auto zu tun?"
"Wir tragen als Behörden hier die Verantwortung!"
"Was?"
"Sie wollen wohl nicht verstehen!"
Wurde da jetzt irgendwas erklärt? Mitnichten, nicht im Geringsten.
Hier ein Beispiel für eine Erklärung:
"Sie dürfen die Glasflasche nicht mit rein/raus nehmen. Sicherheitsstandards!"
"Welche Sicherheitsstandards? Was hat das mit der Flasche zu tun?"
"Wir haben keinen Bock, morgen die zwangsläufig folgenden Scherben wegzuräumen.
In die könnte wiederum jemand reinfallen.
Im schlimmsten Fall könnten Glasflaschen bei Auseinandersetzungen als Waffen gebraucht werden."
"Ok"
Ist doch nicht so kompliziert oder doch? Erkennst du den Unterschied?
kingquak schrieb:es ist sehr ultra liberal sich auf die Grundrechte zu beziehen die ein jeder hat.Außer bei Demonstrationen! Da bitte weg mit den Grundrechten!
Und auch wenn man die Begründung nicht kennt, abseits von "gefährdet die öffentliche Sicherheit" und auch nach 6x! nachfragen, inwiefern das denn die öffentliche Sicherheit gefährdet, keine Antwort weiß, ist das alles auf jeden Fall totaaaaal gerechtfertigt.
Damit ist eigentlich hinreichend dargelegt, dass es hier keineswegs um Grundrechte geht, denn an andere Stelle sind die ja komplett Hupe und man interessiert sich nichtmal für den Grund der Einschränkung und rechtfertigt das blindlings....was natürlich nicht funktioniert, ohne die Begründung zu kennen und deshalb in Phrasen wie "Sicherheitsstandards" und "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" endet, die man dann nicht näher erklären kann.
Das ist "Räsonniert nicht!" und nicht "Sapere aude" :D
kingquak schrieb:natürlich ist eine Vermummungverbotsdebatte in einem Verschleierungsverbotsthread ein Strohmann. Was soll der Zirkus sonst gewesen sein?-------
Mit einem Strohmann-Argument wird ein Streitgespräch fingiert, in dem den eigenen Argumenten angebliche Argumente der Gegenseite gegenübergestellt werden. Statt auf die tatsächliche Position des Gegners und seine Argumente einzugehen, wird gegen einen nicht anwesenden, fiktiven Gegner – den „Strohmann“ – argumentiert; dabei werden diesem oft verzerrte und undifferenzierte Versionen der gegnerischen Argumentation in den Mund gelegt.Wikipedia: Strohmann-Argument
Habe ich nicht getan, denn das Vermummungsverbot diente eingänglich lediglich als Beispiel für eine meiner Aussagen.
Das hier ist ein Strohmann:
kingquak schrieb:dich scheint dies mehr zu stören als wenn Rechtsstaatlichkeit mit fadenscheinigen Gesetzen ausgehebelt wird. na dann.Denn eine derartige Gewichtung habe ich nie vorgenommen.
kingquak schrieb:Dies hast du Seiten vorher ja selbst festgestellt das diese Begründung abgewiesen wurde vor dem EGMR.Der hat aber auch festgestellt, dass ein Staat über ein Verschleierungsverbot die Bedingungen des Zusammenlebens sicherstellen kann und das wird hier im Thread teils als der Untergang des Rechtsstaats postuliert und macht Frankreich mal miiiind zu einem Proto-Faschismus...
Ich glaube, wir sollten uns den Unsinn sparen, dass sich jetzt jeder das aus dem Urteil nimmt, was der eigenen Meinung entspricht und das dann als total toll und gerechtfertigt bezeichnet, während man den Rest einfach als Bullshit abtut.
Die Haltung ist nicht nur wirr sondern dogmatisch in sich.