@Baruchan Und jetzt?
Hat das reichlich wenig mit Deiner Jesusinterpretation zu tun.
Für mich muss jemand rechtfertigen, warum er Frauen ernidrigt mit einem Gebot, das nirgends steht
Mir ist es egal wie jemand Erniedrigung oder Nötigung rechtfertigt, Hauptsache er wird dafür zur Rechenschaft gezogen.
Bibel?
ok.. wenn Du darauf bestehst..
1.Korinter 11..
Jedes Weib aber, welches betet und weissagt mit unverhülltem Haupt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre! 6 Denn wenn sich ein Weib nicht verhüllen will, so lasse sie sich das Haar abschneiden! Nun es aber einem Weibe übel ansteht, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich verhüllen. 7 Der Mann hat nämlich darum nicht nötig, das Haupt zu verhüllen, weil er Gottes Bild und Ehre ist; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 8 Denn der Mann kommt nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Mann; (1. Mose 2.21-23) 9 auch wurde der Mann nicht um des Weibes willen erschaffen, sondern das Weib um des Mannes willen. (1. Mose 2.18) 10 Darum muß das Weib ein Zeichen der Gewalt auf dem Haupte haben, um der Engel willen. 11
Um der Engel willen.. nicht um den Männern willen
;)Jetzt bitte aus dem Koran.
Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe.
Im Koran wirst Du dazu nichts finden.
Es gibt ne Sure und die wurde Dir glaub so eben gepostet, die sich um dieses Thema dreht.
Und jetzt im Angesicht der Vielfallt von weiblichen Kopfbedeckungen die man so im Islam antrifft, ist es nun auch schwer zu sagen, dass das Verhüllen einer Frau nichts mit dem Islam zu tun habe. Ist halt reiner Zufall dass es Muslime sind, die Kopftuch tragen und dies dann auch noch mit ihrer Religion begründen.
Innerhalb des Islams gibt es alle Ansichten.. von keiner Kopfbedeckung bis hin zu Vollverschleierung... und jede Verschleierung..egal wieviel Freiraum sie lässt, wird aus den selben Gründen getragen. Aus dem selben Grund wieso eine Frau ein Kopftuch trägt, trägt die andere ne Burka, weil sie findet dass das Kopftuch zu inkosequent ist... oder einfach weil man superreligiös sein will... ich verdecke mir nicht nur das Haupthaar.. ich bin so Gottesfürchtig, dass ich mich komplett verhülle.
Und es ist schlussendlich egal mit was sie das begründen und wenn es das Spaghettimonster ist... wichtig ist, dass sie das Recht dazu haben.
Nötigung und Unterdrückung hingegen ist verboten.