Burkaverbot in Europa
25.08.2018 um 10:30Abahatschi schrieb:Nichtmuslime brauchen keinen Islam Unterricht, dass wäre negative Religionsfreiheit.Was sagst du dann zu Ehtik?
Abahatschi schrieb:Nichtmuslime brauchen keinen Islam Unterricht, dass wäre negative Religionsfreiheit.Was sagst du dann zu Ehtik?
Bone02943 schrieb:Religion sollte im Fach Ethik vermittelt werden, für alle Schüler, egal welcher Konfession oder ob sie eine haben.Oder gar nicht, freie Religionsausübung nach 18J.
Tussinelda schrieb:Integration ist keine Einbahnstrasse, wer Menschen aufgrund eines Kleidungsstückes ablehnt, der hat da schon mal was vollkommen missverstanden.Das ist ein guter Ansatz - eine nicht verhüllte Frau ist keine Schlampe.
Bone02943 schrieb: Denn die Indoktrinierung kannst du nicht verbieten, auch nicht das private praktizieren, oder das Besuchen einer religiösen Stätte.Doch - der Staat ist zu einem Religionsunterricht nicht verpflichtet: man kann den Kindern einmal die Woche erklären dass sie nichts müssen.
Abahatschi schrieb:Ansonsten wünsche ich mir weniger OT, infantile Störungen wie die aber auch.aha warum praktizierst Du es dann immer wieder mal?
Abahatschi schrieb:Doch - der Staat ist zu einem Religionsunterricht nicht verpflichtet: man kann den Kindern einmal die Woche erklären dass sie nichts müssen.Deswegen soll es ja auch Ethik für alle geben. Aber es wird OT.
wichtelprinz schrieb:Und der schlechte Witz ist, es ist nicht die Aufgabe der Kirchen das zusammenleben hier zu regeln. Eben nicht.Eben, dann sollen sie auch keine Kleidervorschriften machen oder wer welchen Sex mit wem haben darf.
Abahatschi schrieb:hast Du mal einen Beispiel?vorschreibt nicht, aber ich habe echt alte Dokus gesehen. Das waren russische alte Frauen, die haben wenn die im Garten waren, oder vorgarten was taten auch Kopftücher aufgehabt. Weiß nicht, ob vorschrift oder Religion ein Grund dafür waren, aber Bilder so 100 Jahre hatten die das auch auf. Zwar kein Burka, aber woher ihre Motivation stammt, weiß ich nicht.
Abahatschi schrieb:Kannst Du bitte die Burka Pflicht der katholischen Kirche verlinken! Danke!Kannst du die Burka-Pflicht aller Moscheen verlinken?
Abahatschi schrieb:Eben, dann sollen sie auch keine Kleidervorschriften machen oder wer welchen Sex mit wem haben darf.Welche denn?
Jetzt musst Du nur noch gewichten welche Religion aktuell die meisten Vorschriften, auf ihre Einhaltung pocht und durchsetzt!
zaara schrieb:Weiß nicht, ob vorschrift oder Religion ein Grund dafür waren, aber Bilder so 100 Jahre hatten die das auch auf. Zwar kein Burka, aber woher ihre Motivation stammt, weiß ich nicht.Also ist kein Beispiel. Gefordert war wo schreibt die katholische Kirche eine Burka vor? Siehe Thementitel.
wichtelprinz schrieb:Die Problematik liegt darin, dass immer mal wieder mit Forderungen an die Muslimische Gemeinschaft getreten wird,Ja ist ja auch der Hammer wenn man sie dazu anhalten möchte das sie sich in diesen Staat zu integrieren haben. Das es hier unumstößliche Werte gibt. Ach halt nein, ist ja keine Einbahnstraße, wir können (sollen nach Meinungen einiger) auch was abgeben von unseren Werten.
neugierchen schrieb:Das es hier unumstößliche werte gibt.Kleidungvorschriften oder was sind unsere unumstößlichen Werte?
Bone02943 schrieb:Kannst du die Burka-Pflicht aller Moscheen verlinken?Gegenfrage, Kirche(=Religion) mit alle Geschäftsstellen einer anderen Religion verwechselt...was willst Du noch mal?
Bone02943 schrieb:Welche denn?Also, in den Gesprächen sind der Islam und die katholische Kirche gennant worden. Jetzt musst Du nur noch gewichten.
Abahatschi schrieb:Kannst Du bitte die Burka Pflicht der katholischen Kirche verlinken! Danke!Kannst Du mal den Zusammenhang der Burkapflicht und der muslimischen Gemeinde verlinken?
Zur Kulturgeschichte des Kopftuches
Abahatschi schrieb:Also, in den Gesprächen sind der Islam und die katholische Kirche gennant worden. Jetzt musst Du nur noch gewichten.Also die katholische Kirche ok. Aber das wird dann wieder OT.
Bone02943 schrieb:Kleidungvorschriften oder was sind unsere unumstößlichen Werte?Ist mir schon klar das Du nicht alle kennst … Die deutsche Leitkultur gibt es ja nicht … hier ist ja nur von Interesse was Gesetz ist.