borabora schrieb:Die Muslime können selbst entscheiden, ob sie zu welchen Bedingungen in den jeweiligen Ländern leben möchten, oder nicht.
Ah ok, "Dann geh doch nach Drüben", gut.
Man sollte dann wohl auch allen anderen die Ausreise empfehlen, die ein allgemeines Verhüllungsverbot betreffen würde.
borabora schrieb:Stimmt, besser alles so lassen, wie es ist auf den Rücken der Frauen, die... ach, hinreichend erklärt worden.
Auf dem Rücken der Frauen, ja einmal sind die Opfer einmal sind sie Täter, dann sollen sie am besten beides werden, Opfer und Täter in einem. Weil einem ja nichts besseres einfällt, als ein Verbot. Und ob da Frauen auch aus Überzeugung drunter stecken, da sieht man einfach drüber weg und entscheidet alle gleichermaßen zu Opfern, bevor man sie zu Tätern macht.
Nur weil es kein "Burkaverbot" gibt, heißt es nicht das man alles so belassen soll wie es ist. Ich habe schon oft geschrieben, dass wenn Frauen wirklich unterdrückt werden, religiös und familiär, dann muss man sie stärken, damit sie sich trauen diese Misstände anzuzeigen.
Man könnte auch im TV, auf Plakaten oder in anderen Medien vermehrt Werbung für eine freie Gesellschaft machen.
borabora schrieb:Ich verstehe die Logik nicht. Barttragende Männer, medizinische Masken, Hüte usw. sind nicht vergleichbar mit Vollverhüllungen des Kopfes, weil... bla bla bla!
Ja ich raff es doch auch nicht, denn wenn das alles nicht vergleichbar ist, warum wird sowas in den anderen Ländern dann generell mit verboten, auch für Männer?
borabora schrieb:Es bedarf also keinerlei Ausnahmen.
Logische Sache.
Nun stell dich mal nicht so an, auch dir dürften die allgemeinen Verhüllungsverbote aus den anderen Ländern bekannt sein. Und dort geht es eben mit nichten nur um die Burka oder das Niqab.