BenZiehn schrieb:Und es gibt nicht nur ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, sondern auch auf psychische.
Sag das mal den Zwangsbeschnittenen, da redet man dann auch von Religionsfreiheit.
BenZiehn schrieb:Meintest Du das? Dann ist Dir also
die Formulierung des Gesetzes ein Anliegen? Darüber kann man ja reden.
Es geht dabei nicht um die Formulierung, sondern um die komplette Umsetzung. Es ist scheinbar nicht möglich die Burka als Symbol der Unterdrückung oder was auch immer, zu verbieten. Es geht nur im Zusammenhang mit zum Beispiel falsche Bärte für Männer, oder Atemschutzmasken, Sonnenbrille und Hüte. Ebenfalls dann verboten für Männer wohlgemerkt.
Und nun frage ich dich warum das wohl so ist.
;)borabora schrieb:Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht ganz. Was meinst Du, warum das so ist/wäre?
Weil es nicht möglich erscheint die Burka oder das Niqab gesetzlich explizit zu verbieten. Denn dann kratzen wir an der "Religionsfreiheit", die nichtmal Halt vor Vorhäuten macht.
borabora schrieb:Es wäre die schlechteste Lösung.
Eine andere scheint es nicht zu geben.
Keine Ahnung, wenn das Gesetz, sollte es kommen, in Kraft träte.
Demnach kann jeder Muslime selbst entscheiden, ob er sich dem Gesetz "beugt" oder nicht.
Natürlich scheint es andere Lösungen zu geben. Ein Verbot alein wird nicht die einzige Lösung sein.
Und was meinst du mit selbst entscheiden? Ist das ein Vertipper oder beabsichtigt, dass du von Ihm also dem männlichen Muslim schreibst?
borabora schrieb:Wer meint das denn?
Na ich, weil mir praktisch kein anderer Punkt stichhaltig aufzeigen konnte, warum so ein Verbot eingeführt werden sollte. Außer Straßenbild aufhübschen hat doch nichts an diesem Verbot Substanz.
BenZiehn schrieb:Da wird sich doch wohl ein entsprechendes Gesetz formulieren lassen?
Dann finde einen Weg die Burka als ein Symbol der Unterdrückung zu betrachten und vom Islam komplett zu trennen. Scheint ja angeblich ganz einfach zu sein, denn wie oft hört man das hätte mit dem Islam nix zu tun. Komisch nur das die Gesetze in den europäischen Ländern das wohl anders betrachten, sonst bräuchte es ja keine zusammengeschusterten Verhüllungsverbote auch für Männer, die angebliche Gesellschaft des offenen Gesichts, nur um dann wieder zig Ausnahmen zu schaffen, damit sich genau diese offene Gesellschaft dann doch verhüllen darf.