@Tussinelda Wenn wir über die Burka sprechen, dann muss alles beachtet werden.
Ja, ich kann, wenn es mir nur um die Erkennbarkeit geht, also zu jeder Zeit!, die Burka auch mit einem Faschingskostüm vergleichen. Denn zum Zeitpunkt x haben hier beide es gemein, dass ich den Menschen nicht erkenne.
Wenn es darum geht, dass die Burka auch, eigentlich sogar hauptsächlich, etwas schlechtes symbolisiert, naja auch hier finde ich Vergleiche. Ja stimmt. Dein Salafistengewand (auch wenn ich das selbst nicht eindeutig identifizieren könnte) mit Bärtchen kann man damit vergleichen. Beides symbolisiert für uns etwas Schlechtes. Hoffe ich halt, dass es bei den meisten so ist.
Tja welche Kleidung fallen uns da noch ein, die schlechtes symbolisieren? Da kann ich auch Nazikleidung nennen. Ist euch nicht eingefallen ich weiß.
a) weil davon einiges verboten ist
b) weil ihr selbst der Meinung seid, dass es verboten gehört.
Tja und an dem Beispiel sieht man schon, ich kann keine Vergleiche anstellen und alle anderen Punkte ausblenden. Darum ist der Salafistenvergleich genauso wie es der Vergleich mit Nazikleidung ( also verbotene) wäre, sehr sehr, naja nennen wir es suboptimal.
Und zu so Vergleichen kommt es doch deshalb, weil die Diskusionsgegner der Reihe nach aufzählen, warum die Burka scheiße ist.
Einer sagt "man erkennt die Leute nicht" --> Motorradhelm
Einer sagt "das ist ein schlechtes" Symbol" --> Salafistengewand (oder was auch sonst schon gebracht wurde)
Einer sagt "man kann darunter eine Panzerfaust verstecken" --> Mantel, weite Hip Hop Kleidung, ect ect
Ich weiß nicht welche Art hier mehr Schwäche beim Diskutieren aufzeigt. Wenn einer in einem Post ein einzelnes Argument bringt und die anderen,warum auch immer, auslässt oder wenn ein anderer, der ja in dem Moment wissen müsste, was alles an einer Burka dran ist, nur auf das eine Argument reagiert und sich dann mit einem Bildchen mit Schal und Haube im Winter lächerlich macht.