Tussinelda schrieb:Was dann ja bedeuten soll, Symbol weg, Unterdrückung weg. Das nenne ich naiv.
Und ganz genau das ist die pure Naivität. Davon auszugehen dass auch nur ein Mensch auf der Welt so blöd ist und das denkt was du da schreibst.
Darum habe ich schon versucht dir das ANhand des Extremneispiels Hakenkreuz zu erläutern.
Wenn wir das Tragen des Hakenkreuzes verbieten, bekehrt das nicht einen einzigen Nazi. Keiner denkt sich: Scheisse, jetzt kann ich meine White Power Klamotten nicht mehr tragen, lass mal liberal werden.
Wir verbieten das Hakenkreuz, weil wir die Symbole einer verbrecherischen und menschneverachtenden Ideologie nicht haben wollen.
Weil wir ein Zeichen setzen: In unserer Gesellschaft gibt es das nicht! Und das selbe gilt für Vollverschleierung. Das hat in unserer Gesellschaft nichts, aber auch gar nichts verloren. Keine einzige Frau wird dadurch aus der Unterdrückung geholt. Hat niemals jemand behauptet!
Aber irgendwo müssen wir doch anfangen!
Und bitte nicht wieder dieser Hirnrisse Schwachsinn von wegen Frauen bestrafen. Das ist keine Bestrafung!