peekaboo schrieb:ich habe borabora so verstanden, dass es ihm darum ging. Er hat sich nicht konkret ausgedrückt, so nahm ich an er meinte den Geschmack
Das war eine persönliche Meinung. Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Und ja, es ist wurscht was mir oder dir oder dem User gefällt. Ich mag auch keine bunten Stoffhosen.
Wenn man über die Burka diskutiert und 2 User kommen an den Punkt wo sie über den optischen Geschmack diskutieren, muss was schief gelaufen sein.
Ich verstehe es nicht, das wirkt so, als würden Menschen diskutieren, die gar nicht wissen, was eine Burka überhaupt ist.
peekaboo schrieb:Kernthema hin oder her. @borabora sprach von Schutz vor Hitze und ich erwiderte das es ganz sicher nie um Schutz vor Hitze ging, wenn dann überhaupt um Sonnenschutz.
Es geht auch nicht um Sonnenschutz, wenn eine Frau in D die Burka trägt. Das war jetzt gratis diese Info.
wichtelprinz schrieb:Und eine Gesichts Vermmung ist nun einfach eine optische Sache. Die gefällt nicht. Aber schon der eingebrachtes Sicherheitsaspekt wurde verneint. Es wurde ja, wie zu lesen ist, auch verneint das es sich um eine religöse Sache handelt.
Wo steht in dem Bericht denn, dass es verboten wird, weil es uns optisch nicht gefällt? Das interpretierst du rein.
wichtelprinz schrieb:so das da oben nennt man Argumente. Vielleicht hast Du ja auch mal sowas zu bieten.
Also sehr hohe Ansprüche an das Wort Argument scheinst du nicht zu haben. Ich kann leider nichts in dem Link finden, was bestätigt, dass es aus optischen Gründen verboten sein darf. Aber ich zeige dir mal, was in deinem Link steht:
Vor Gericht wurde die junge Frau von mehreren Anwälten aus Großbritannien vertreten. Die Richter wiesen deren Argumentation zurück. Die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft, erklärten sie. Das Verbot sei daher angemessen.Ja es ist ein Argument, da hast du Recht. Aber nicht für dich.