Bauli schrieb:Ich wusste gar nciht das der Islam, (außer die Schiiten und manchmal auch Wahhabiten ) die Christen tolerieren. Erkläre mir doch bitte mal, warum von Ägypten angefangen die Christen verfolgt werden, mehr als je zuvor? Wieso die Hassprediger mehr Zulauf haben, als noch vor 10 Jahren.
also Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen und dann soll ich Dir erst mal was erklären, bevor Du mir eine einzige Frage beantwortest? Ich bitte Dich. Es ging darum, dass Du es verurteilst, dass Menschen ihr (vermeintliches) Recht einklagen wollen. Das ist Teil unseres Systems und das gilt eben für alle, die hier leben. Das ist ein Recht, das man hat. Warum dies verwerflich sein soll hast Du mir bisher nicht erklärt, noch konntest Du aufzeigen, dass eine Klagewelle existiert. Du regst Dich also über etwas auf, dass so gar nicht existiert, zumindest nicht in einem Ausmaß, der extra der Erwähnung bedürfe. Das könnte man auch als Hetze werten, was Du hier äusserst. Deshalb frage ich nach, denn ich will keinen falschen Eindruck bekommen. Also was genau ist Dein Problem damit, dass es vereinzelt Klagen gab, die Verschleierung/Kopftuch etc betreffend?
Bauli schrieb:Aber es wird doch herausgefordert von den Muslimen, jetzt widerspenstig auf vermeintliche Unterdrückung der muslimischen Welt im Allgemeinen zu reagieren. Man will sich nicht anpassen und versucht es wieder und wieder, und klagt und klagt. Wir haben es doch an der Burkini-Debatte gesehen. Man will auffallen um jeden Preis. Dann die Gebetsraum-Debatte an den Schulen.
Ich denke, es wird noch mehr Verbote geben, weil (M)man(n) auf Konfrontation setzt. Bewusst.
Du behauptest doch, dass "man" nur auffallen will und man klagt und klagt und klagt. Was eine lächerliche Behauptung ist. Das hat auch nichts damit zu tun, sich nicht anpassen zu wollen, das hat damit zu tun, die gleichen Rechte haben zu wollen, denn die garantiert ja unsere Verfassung und man klagt eben, ob diese Forderungen auch tatsächlich rechtlich gesehen Bestand haben oder eben nicht.
Also es wäre nett, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest und nicht mit Gegenfragen reagierst. Verbindlichen Dank