Burkaverbot in Europa
22.05.2017 um 21:09Tussinelda schrieb:entschuldige, ich bezog es auf ein Verbot, da es ja hier um ein Verbot geht. Grundsätzlich ist mir die Burka scheissegal. Ich habe das oft genug geschrieben, Frauenrechte nicht, für diese setze ich mich ein, Menschenrechte eben, das hat aber weniger mit dem zu tun, was diese Frauen/Menschen tragen, das hat dann etwas damit zu tun, für Gleichberechtigung zu sorgen, Emanzipation......es geht nicht darum, zu welcher Kleidung jemand gezwungen wird....wer es auf die Kleidung reduziert, der hat den wesentlichen Aspekt nicht begriffenNein kein Verbot. Es geht nur darum, zu erkennen was eine Burka so mit sich bringt, woher sie kommt, was sie für die Trägerin bedeutet und wie man "Freiwilligkeit" definiert, wenn es sich nicht gerade um eine Salafistenkonvertierte bei Stern TV handelt.
Wenn dir Frauenrechte wichtig sind, kann es dir nicht scheißegal sein, sollte es zu einer Verbreitung der Burka kommen. Das kann man dann nicht mehr erklären, so viel Korinthen hat die Welt nicht mehr.
Emanzipation und Burka schließen sich im Grundsatz aus. So viele Masochistinnen gibt es bestimmt nicht.
Und damit ist nicht gesagt, dass jede Frau unter einer Burka keine eigene Meinung hat.