Burkaverbot in Europa
08.12.2016 um 01:18@Realo
Du kennst die kanäle nicht, über die sich tausende leute, wenn nicht millionen, täglich verarschen lassen.
Und die verschwinden nicht wenn man sie ignoriert. Die können soga rnoch leichter operieren.
Und ich bitte dich. Wegen pegida lässt sich keiner todschießen. Solche Jungs gab es lange vor Pegida.
Im gegenteil überlassen wir ihnen das feld. Wenn jemand mit gesunden menschenverstand (und zu dem gehört es, burkas in schulen abzulehnen) nur noch rechte wählen kann, die das genauso sehen wie er, dann haben wir ihnen das feld überlassne.
Man hat viele terroristen und islamisten toleriert nur weil man kein populist sein wollte.
Und das ist scheiße.
Wir höhlen damit auch keinen wert aus.
Im gegenteil. Wir verteidigen damit werte. Es gab in deutschland zu keinem zeitpunkt den wert, dass man sich vollverschleiern darf, und mit religionsfreiheit hat das einen scheiß zu tun.
Genausowenig wie ein christ seine kinder hauen kann, obwohl das in der bibel steht.
Eine Burka ist eine gewollte abschottung, die so nichtmal vom koran vorgeschrieben wird.
Das muss man nicht akzeptieren und man verkauft mit der nichtakzeptanz der burka auch keinen wert.
Realo schrieb:Ja, weil man immer wieder neue Nahrung gibt. Hätte man das nicht getan, hätte es auch ein Trump niemals geschafft, Präsidentschaftskandidat zu werden geschweige denn Präsident, und "alt right" wäre schon lange unbekannt in irgendwelchen Retroforen verschieden. Ich habe davon auch erst seit Trumps Triumph gehört.Das ist grober unfug. Das ist ja genau das problem, dass du nicht davon hörst.
Du kennst die kanäle nicht, über die sich tausende leute, wenn nicht millionen, täglich verarschen lassen.
Und die verschwinden nicht wenn man sie ignoriert. Die können soga rnoch leichter operieren.
Realo schrieb:nd du glaubst, das ist dem Populismus zu verdanken? Das kann schon sein. Vielleicht hätte es aber ohne Pegida überhaupt nicht so viele deutsche IS-Rekruten gegeben. Bei vielen jungen Männern ist das auch eine Protest- und jetzt erst recht-Haltung.Ne. Du behauptest aber, der verschwindet durch weggucken. Tut er aber nicht. Der verschwand als die behörden eingegriffen haben.
Und ich bitte dich. Wegen pegida lässt sich keiner todschießen. Solche Jungs gab es lange vor Pegida.
Realo schrieb:Ich finds ja auch nicht gut, aber wenn wir daran gehen, immer mehr von dem, was mit Islam zu tun hat, zu verbieten, kriechen wir eben auch vor den Populisten im Staub. Ich sag das jetzt nur, weil der Populismus-Einwurf von dir kam. Ansonsten hätte ich geantwortet: Unterhöhlen wir unseren Liberalismus und unsere Toleranz und militarisieren uns im Alltag zwar auf eine andere Weise als die Islamisten, schaffen aber eben das Gegenteil von einem Ostwest-Dialog, von dem ein großer Teil der Menschheit seit Jahrhunderten träumt (kann nur immer wieder an den westöslichen Diwan erinnern). Von Religionsfreiheit ganz zu schweigen. D.h. wir höhlen genau jene Werte aus, die wir für den Kern unsrer Kultur halten.NEIN DAS TUN WIR NICHT.
Im gegenteil überlassen wir ihnen das feld. Wenn jemand mit gesunden menschenverstand (und zu dem gehört es, burkas in schulen abzulehnen) nur noch rechte wählen kann, die das genauso sehen wie er, dann haben wir ihnen das feld überlassne.
Man hat viele terroristen und islamisten toleriert nur weil man kein populist sein wollte.
Und das ist scheiße.
Wir höhlen damit auch keinen wert aus.
Im gegenteil. Wir verteidigen damit werte. Es gab in deutschland zu keinem zeitpunkt den wert, dass man sich vollverschleiern darf, und mit religionsfreiheit hat das einen scheiß zu tun.
Genausowenig wie ein christ seine kinder hauen kann, obwohl das in der bibel steht.
Eine Burka ist eine gewollte abschottung, die so nichtmal vom koran vorgeschrieben wird.
Das muss man nicht akzeptieren und man verkauft mit der nichtakzeptanz der burka auch keinen wert.
Realo schrieb:Ja sicher, wie gesagt, das schrieb ich ja auch schon gestern, dass man in solchen geschlossenen Räumen (im Gegensatz zu den offenen Räumen, die allen frei zur Verfügung stehen) vom Hausrecht Gebrauch machen kann. Dazu braucht man die Burka aber nicht gesetzlich zu verbieten, weil das den öffentlichen Raum betrifft, der dann wieder in seiner Freiheit beschränkt wird.Doch das braucht man offensichtlich, weil es, wie in meiner quelle gezeigt, sonst ja scheinbar zugelassen wird.