@Kältezeit Du machst das Problem und denkst nur an die Masse der Menschen und nicht an die Individuen.
Vollverschleierte Frauen haben vermutlich sogar einen abschreckenden Effekt für potentielle Konvertitinnen, es ist also nicht davon auszugehen dass aktuell die Emanzipation als Ganzes in Gefahr ist.
Du musst an Einzelschicksale denken. 100 Frauen die zur Verscheierung gezwungen werden machen nicht unsere Gesellschaft kaputt. Und sie sind auch ein verschwindend geringer Anteil in der Gesellschaft. Aber es sind immer noch 100 Frauen die in die Verschleierung gezwungen werden. Und mir persönlich ist eine einzige schon zu viel.
Und nein, ich habe keine "belastbaren Zahlen" und ich habe noch nicht mal unbelastbare Zahlen, ich habe gar keine Zahlen wie viele Frauen überhaupt verschleiert sind und erst recht nicht wie viele dazu gezwungen werden.
Aber ich sehe solche Frauen, mehrmals die Woche und ich glaube nicht, dass sie freiwillig 3 Schritte hinter dem Herrchen laufen, die Einkäufe schleppen und Stoffläfig tragen.
Und nein, auch das kann ich nicht beweisen.