@vincent Nein, habe ich schon mehrfach gesagt. Es kann hier kein solches Verbot geben, da greifen viel zu viele Gesetze, die das verhindern. Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es um die ideologische Symbolik. Sie können ihre Burka tragen, wenn es sie glücklich macht, so what - sie sollen sich aber an die hier geltenden Spielregeln halten und keine Sonderbehandlungen auch mit roher Gewalt erpressen und Menschen nötigen und terrorisieren, sie an ihrer eigentlichen Arbeit nicht behinden. (Beispiel mit dem KH, Ärzten usw.)
Integration funktioniert nie einseitig - trag die Burka und die Jungs ihr Kleid, aber drückt euren Glauben nicht an Orten durch, wo er nicht hingehört.
@Lemniskate Wenn sie interessiert sind, können sie sich durchfragen, alles andere bekommen sie doch auch gebacken. Ja, ich bin sicher, da ich mit etlichen schon gesprochen habe, die sind ziemlich gebildet und wissen durchaus, welche Rechte sie hier haben. Darum kann ja auch keiner mit so nem Burkaverbot um die Ecke kommen.
:Y: Was macht Dich denn so sicher, dass sie so ahnungslos sind und welche Form der Aufklärung strebt Dir vor, wo es doch alles freiwillig und im Namen Allahs ist?
Auch die momentanen Geschehnisse an Schulen, wo Burkaträgerinnen der Einlass verwehrt wurde - Begründung: Kinder haben Angst, das Hausrecht greift - ist sogar zulässig die Argumentation. Nur Angst kannst Du im öffenltichen Raum nicht geltend machen- da sind ja sehr viele Leute ziemlich spooky.