Burkaverbot in Europa
18.11.2016 um 11:31Eraz schrieb:Burka Trägerinnen vermummen sich nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Natürlich vermummen sie sich...
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/oeffentliches_recht/vermummung
Unter Vermummung versteht man jede Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes einer Person dergestalt, dass eine Identifizierung durch Sichtung der Person vereitelt oder zumindest wesentlich erschwert wird. Dies geschieht durch Verhüllung von Gesichtsteilen. Eine Vermummung verletzt das Grundprinzip des sog. "offenen Visiers".Zur Vermummung braucht es keine Absicht eine Straftat zu begehen. Wenn ich im Winter im Schnee unterwegs bin vermumme ich mich auch, mache nur keinen Terz wenn ich aufgefordert werde mein Gesicht zu zeigen.
Problematisch wird das ganze bei Demonstrationen denn dort ist Vermummung grundsätzlich verboten. Übrigens auch eine Uniformierung.
Wikipedia: Uniformverbot (Deutschland)
Wenn nun auf einer Demonstration der Großteil der Leute eine rosa Mütze aufsetzt um ihre Gesinnung mitzuteilen ist dies verboten...