Burkaverbot in Europa
31.08.2019 um 21:31@borabora
Es geht hier um das argument an sich. Wenn ich sage, an der burka ist falsch, dass die frauen da oft zu gezwungen werden und DARUM gehört sie abgeschafft, dann würde dieses argument für das kopftuch auch gelten. Weil das da oft auch so ist, selbst wenn das kopftuch an sich weniger einschränkend als die burka ist.
Es geht hier um das argument an sich. Wenn ich sage, an der burka ist falsch, dass die frauen da oft zu gezwungen werden und DARUM gehört sie abgeschafft, dann würde dieses argument für das kopftuch auch gelten. Weil das da oft auch so ist, selbst wenn das kopftuch an sich weniger einschränkend als die burka ist.
Glünggi schrieb:Ja richtig, wie ich sagte nur temporär... aber wir tragen welche. Das Gesicht zu verschleiern gehört zu unserer Kultur, auch wenn die Beweggründe und intension eine andere sindJa das ist aber doch trotzdem was ganz anderes. Genauso ist es nur an Sylvester erlaubt zu böllern und bei wenigen anderen genehmigten festen. Das heißt nicht, dass das irgendwelche doppelmoral wäre. Eine ständige verschleierung zu tragen gehört nicht zu unserer kultur. Sich im Arbeitsumfeld zu verschleiern nicht. Sich im privaten zu verschleiern nicht. Sich im öffentlichen zu verschleiern nicht.
Glünggi schrieb:Die Mimik kannst auch beim künstlichen Bart erkennen und trotzdem ist dieser im Zuge des Verschleierungverbotes in Dänemark verboten.Allerdings nur als Kollateralschaden, weil das verbot anders nicht machbar war. Und da kaum einer nen künstlichen bart einfach so trägt und es zu festen und so erlaubt ist, gibt es da kein echtes problem.
Glünggi schrieb:Richtig und trotzdem deckt das Makeup ab. Wir tragen es uns ins Gesicht und verändern so unser Aussehen. Es ist eine leichte Form der Maskerierung.Trotzdem ist die Mimik ohne weiteres erkennbar und das gesicht offen.