@abberline Die Frauen, die sich das " antun" werden nicht eine Sekunde am Tag darauf verwenden , das irgendwie in Frage zu stellen . Bei wem sollten sie das tun? Bei. Ehegatten? Beim Imam ? Bei den Freundinnen, die auch so leben ? sie werden nur dieses eine leben kennen. Tradition , Religion , das stellt man doch nicht infrage wenn man das und nur das kennt . Wenn Sie gezwungenermaßen innerhalb ihrer Kl Gemeinden leben oder Familien oder Gleichgesinnten, da besteht doch null Anlass eines morgens aufzustehen und zu sagen: oh die anderen Frauen haben ja buntes Zeug an und so luftig , das mache ich auch.
Würde bedeuten, sie werden isoliert verstoßen, Kinder weg , nie wieder im Schutz der Gemeinde leben .
So einfach ist das leider nicht . Versuch mal einem konservativen Gläubigen zu erzählen , ab morgen gehts freizügig zu und alle beten zusammen und eure Frauen lassen das Haar Wallen . die Burka bedeutet ihnen eben Respekt, Dienen wem auch immer , Unterwerfung, Demut? usw. Nicht mal ihre Kinder haben die reelle Chance dem zu entgehen . Da die Eltern die Oberhoheit haben . Wer ausschert wird ausgesondert.
Es ist nicht anders als bei zB den streng orthodoxen Juden
in New York . Da Versuch mal auszubrechen . Das geht so gut wie gar nicht . Sie leben quasi in eigenen Vierteln . Mega enge famiienverbände. mit eigenen Schulen etc. oder nimm die Amishen . Da ist es kaum möglich sich scheiden zu lassen. Wer Austritt ist geächtet.
Ich erwähne das nur, weil es so einfach erscheint zu sagen, weg mit dem Sack und frei sind sie. Nein da wären sie noch unfreier. Und gejagte und ausgestoßene.
Mit keinem Wort halte ich solche Verhüllungen für schön oder Frauenförderlich Aber das ist eben unsere aufgeklärte sicht der Dinge . Nur die Betroffenen selbst kommen ja nie zu Wort, wie auch? Anonym ? Wo hört man diese damen zum Thema?
Stringente Verbote und empfindliche Strafen würden hier wieder die Frauen treffen , die damit noch mehr Probleme hätten , als sie sowieso schon haben werden . Evtl kann man bei den Kindern etwas ausrichten durch offenes zeigen , wie ein anderes Leben sein kann.
sie werden die Außenwelt immer nur so weit in ihr Leben lassen wie es nötig ist , Wenn sie hier leben müssen .
Mir tun am meisten die Kinder leid, die in zwei Welten jonglieren müssen und deren Eltern ihnen vorgeben wie ihr Leben mal wird mitten Europa. Vor allem für die Mädchen null Chance auf selbstbestimmtes Leben .