borabora schrieb:Wenn ein Mann einen Bart trägt, ist das für mich keine Vermummung.. nicht vergleichbar mit einem Gesichtsschleier.
Das erzähle denen, die in Dänemark ein solches Gesetz beschlossen haben, oder auch in Österreich die gewisse Kostüme außerhalb von Karneval verboten, oder Mundschutz ohne medizinisches Atest, oder,......
Ich vergleiche hier nichts, ich zeige nur die Wirren auf, die ein gefordertes "Burkaverbot" mit sich bringen wird.
lilit schrieb:Analysiere bitte umwas für Frauen es geht. Ich denke du hast ein falsches Bild von Muslimas und fast Muslimas und ganz Muslimas. Sie alle können bedenkenlos unter einer Burkafreien Gesellschaft leben. Einzig Salafistinnen mit extremer Einstellung und ganz wenige gebürtige Muslimas aus S.A., Emiraten oder Pakistan/Afganistan haben damit ein Problem.
Das ist mir bewusst. Denn wir reden hier von extrem wenigen Frauen, die ein Burkaverbot(bei Burkas warscheinlich gar keine, bei Niqabs nur wenige Hundert) direkt betreffen würde.
Und ich bin absolut dagegen, ein gesetzliches Verbot einzuführen, was allen Menschen hier verbietet sich in irgendeiner Weise zu verhüllen.
Ich bin gegen ein gesetzliches Verbot von falschen Bärten, von Kostümen außerhalb des Karnevals, oder wo sich die Leute dann vor der Polizei rechtfertigen müssen, ob es kalt genug ist, einen Schal im Gesicht zu tragen, oder mit einem Mundschutz herumzulaufen, weil ihnen die Abgase und Feinstaub in der Stadt stören.