Burkaverbot in Europa
06.06.2017 um 22:51borabora schrieb:Wenn Du grundsätzlich kein oder wenig Interesse hast, frag ich mich, warum Du hier schreibst?Wenn Du grundsätzlich nicht verstehst was ich schreibe fragt sich ja auch warum Dus liest.
borabora schrieb:Doch wenn es verboten würde, könnte ich damit (auch) gut leben.Das könnt ich auch wenn Fallschirmspringen verboten würde, ist aber wohl kein Argument dafür oder?
borabora schrieb:Klar kann Jemand dem Anderen nichts verbieten, der Staat durch entsprechende Gesetze schon.nur ist dieser auch wieder an gewissen Rechtsgrundsätzen gegenüber dem Individuum gebunden falls es ein Staat sein soll der die Menschenrechte wahrt.
borabora schrieb:Die Bürger denken da teilweise anders. Sie müssen nicht alles hinnehmen oder ertragen, denn dann läuft was falsch.Hat auch niemand hier behauptet das die Bürger alles ertragen müssen.
Es ging eher um den zufriedenstellenden Zustand anhand des zu ertragen, äusseren Erscheinungsbildes, die Freiheit zu besitzen sich entscheiden zu dürfen, ob man miteinander überhaupt was zu tun haben will. Man kann dies natürlich auch mit Worten klären aber spätestens da wird wird eine Entscheidung getroffen.
Oder noch anders, ich brauch da keine Sauce darüber nur zum nicht mehr erkennen wer wie tickt.