H7-24 schrieb:chreibst was es gibt nicht nur Schwarz und Gelb,aber selber unterstellst
Ehrlich gesagt, es macht nicht wirklich Freude und Spaß hier zu diskutieren. Ich habe niemanden etwas unterstellt, somit unterstellst du mir gerade etwas. Es ist mühsam, weil sich immer wieder einige hier bemüssigt fühlen anderen etwas vorwerfen zu müssen, dabei bist in dem Fall du es der meinen Inhalt nicht verstanden hat. Und weil du offensichtlich nicht verstehst was ich meine, versuche ich es kindergerecht zu erklären: Wenn man die Entwicklung der letzten Jahrzehnte in den vorwiegend islamistischen Staaten (Afghanistan, Jemen, Iran, Saudi Arabien) beobachtet hat, muss man feststellen das Frauen unterdrückt wurden und werden. Und das mit Bekleidungsvorschriften. Und um das hier bei uns zu verhindern, tut man gut daran in die Zukunft zu blicken und erlässt lieber ein Verbot. Sollte sich das mal nicht bewahrheiten, kann man ja das Verbot wieder aufheben, wir leben in einer Demokratie, da ist so etwas machbar. Aber so ein Verbot kann ja auch der Abschreckung dienen und signalisieren "Wir sind in Europa, wir werden die Unterdrückung der Frauen nicht zulassen". Warum immer alles negativ sehen? Wir alle haben uns an so vielen Gesetzen und Regeln zu halten, so ist das nun mal, so funktioniert unsere Gesellschaft eben. Jeden recht getan, ist eine Kunst du niemand kann. Die Politik ist auch nicht dazu da es jeden recht zu machen.