Tussinelda schrieb:nee, man kann sich auch nicht einmischen, wenn die Frau keine Hilfe will oder irgendwie signalisiert, dass sie unterdrückt und gezwungen wird, was weiß ich was zu tun. Das ist bei allen Fällen häuslicher/familiärer Gewalt so, aber bei Burkaträgerinnen ist das dann anders?
Ja, da ist es noch schlimmer, weil ein Teil der Gesellschaft mit Zähnen und Klauen dafür kämpft, dass - um bei der Analogie zu bleiben - häusliche Gewalt als völlig unbedenklich und auf Freiwilligkeit beruhend hingenommen wird.
Tussinelda schrieb:Die rettet man einfach so, in dem man die Burka verbietet? Das nenne ich mal naiv.
Ich habe mich für kein Verbot ausgesprochen. Einfach die Argumentation von Islamisten zu übernehmen und Islamismis ständig zu relativieren und zu verharmlosen ist dahingehend aber noch weniger förderlich.
Tussinelda schrieb:Frauen können überhaupt nur lernen, dass es auch anders geht, wenn sie angenommen werden, MIT Burka, das macht aber niemand.
Die "lernen" überhaupt nichts daraus, wenn alles nur vor sich hin toleriert wird und man seinen Mund nur aufbekommt, wenn irgendjemand die Burka kritisiert, während jegliche Islamisten dahingehend agitieren können, wie sie wollen und man jegliche Frau, die es geschafft hat, sich aus solchen Verhältnissen zu lösen, mit Isolation und Nicht-Beachtung straft, weil sie "Rechten" als Argument dienen könnten oder Minderheiten kritisiert....die werden doch nur so lange akzeptiert, wie sie "Alle sollen machen was sie wollen, für mich war die Verschleierung jetzt nichts, aber bei anderen ist sie bestimmt tolli-toll-toll
:)" sagen.
Tussinelda schrieb:Und widerspricht im Grunde auch dem was Frauen in den Ländern machen, wo Burka "Pflicht" ist, denn sogar in diesen Ländern kommt die Gegenwehr von den Frauen und die haben dort nicht den Schutz der Gesetze, des Staates etc. wie hier.
Nö, tut sie nicht.
Aber verunmöglicht ruhig jede Art von Solidarität, das wird den Frauen sicher auch helfen.
Bishamon schrieb:in wie vielen islamischen Ländern gibt es die Steinigung, aber nicht die Pflicht zur Burka?
Ich habe keine Ahnung, was deine Obsession bzgl Steinigung mit der Vollverschleierung zu tun hat.
Womöglich musst du mal 2 oder 3 Sätze schreiben.
navi12.0 schrieb:Meine Unkenntnis der Motivation irgendwelcher Leute bezüglich ihrer Kleiderwahl macht sie dennoch nicht zu Extremisten. Logisch, oder?
Deine Unkenntnis ist Ignoranz. Aber es sind Minderheiten....also Augen zuhalten.