Fedaykin schrieb:Mag sein das du sie nicht kennst, sie existieren aber und sind selten in der 3 Generation in der BRD hineingeboren.
Meine Güte. Du machst daraus noch mehr ein Geheimnis als eine Vollverschleierte es mit ihrem Gesicht macht.
Hau raus. Wo? Quelle, irgendwas musst du doch irgendwoher wissen?! Oder hast du sie persönlich kennengelernt? Dann berichte doch mal wie die Erfahrung war.
Fedaykin schrieb:Die Leute die aus dem Konservertiven Islamischen Kulturkreis entstammen bzw ausleben sind definitiv mal in die BRD aus Wirtschaftlichen Gründen oder ähnlcihen eingewandert.
Ja, die gesamte Gastarbeiter-Generation aus der Türkei sagt mir was. Genauso wie die Flüchtlinge in den letzten Jahren sowie palästinensische Flüchtlinge der 80iger, 90iger usw. usf.
Nirgends aber eine Praxis der Vollverschleierung.
Fedaykin schrieb:Scheinbar ist dir das nicht klar gewesen. Und ich sehe nicht ein warum Reichtum oder Wohlstand ein Dauerzustand in einer Nation sein sollte. Vergleichen wir doch nur Kaiserreich-->Weimar, was da an Abschwung erfolgte, oder eh die Weltwirtschaftkrise.
Klar ist es kein Dauerzustand, so wie nichts ein Dauerzustand ist. Aber keiner der modernen Nationen, die einen gewissen Standard erreicht haben, ist in Armut verfallen, der auch nur ansatzweise mit der Armut in den muslimisch geprägten Ländern vergleichbar wäre.
Die Weltwirtschaftskrise? Die Weltwirtschaftskrise, die wie der Name es schon sagt, nicht nur ein Land betraf, sondern nahezu alle Länder, die bis dato zumindest verflechtet waren, in Mitleidenschaft gezogen hat. Das ist nicht viel mit, ich giere nach Wohlstand und Geld und wandere jetzt mal in ein reicheres Land, wo es das gibt. Da war vielmehr, ich wandere jetzt mal im Land nach Arbeit umher.
Wer sollen diese Frauen und Männer also sein? Wirtschaftsflüchtlinge? Die ihre Gier nach Wohlstand und Geld über alles stellen und dann ihre Burka nicht abnehmen wollen für die Arbeit? Wohl kaum.
Die angesprochenen Gastarbeiter? Die haben wenn sie denn überhaupt einen Schleier hatten, ganz sicher abgenommen beim Malochen.
Kriegsflüchtlinge aus Syrien etc? Die treibt eine Gier? Auch nicht.
Mir fallen einfach keine Vollverschleierten Frauen ein, die nur wegen des Wohlstandes hierherkommen sollten und dann noch umherwandern könnten. Außer - hypothetisch -irgendwelche Vollverschleierten Frauen, die dann in die Sozialsysteme einwandern. Ist es das?