@TussineldaDu hattest Zahlen von Burka Trägerinnen von anderen Usern gefordert.
Allerdings ist doch klar, dass es solche Zahlen gar nicht geben kann. Der Verkauf und die Herstellung von Burkas sind keiner Registrierung unterworfen, es wird nirgendwo statistisch erfasst, wie viele Personen eine tragen usw.
Ich gehe davon aus, Du bist eigentlich intelligent genug zu wissen, dass Deine Forderung daher unerfüllbar ist.
Man kann auch keine statistischen Daten darüber liefern, wieviele Menschen in Aufzügen furzen oder im Freibad ins Wasser pinkeln, dennoch würde man auch daraus nicht ableiten, dass das nicht passiert oder dass es 'Nur eine Handvoll' sind oder gar, dass es nicht störend wäre.
Interessanter ist die Frage: Repräsentiert eine Burka ein extremistisches Weltbild islamischer Prägung?
Ohne Islamexperte zu sein, würde ich dies eher bejahen. Modern und weltoffen geht jedenfalls ganz anders.
Würde ein Burkaverbot des radikalen Islam in Deutschland zurückdrängen?
Ich würde sagen, eher nein. Es würde die Frau des Islamisten in der Wohnung einsperren, sonst würde es nicht viel ändern.
Würde ein Burkaverbot ein Zeichen gegen den radikalen Islam setzen?
Vielleicht ja, das wäre eigentlich das einzige, was für ein Burkaverbot spricht. Aber wir benötigen keine Symbolpolitik.
Sollten wir andere Wege finden, den radikalen Islam zu ächten?
Auf jeden Fall und wie immer liegt der Weg zum Erfolg dort, wo die Zahlungsströme langlaufen und dort, wo hass gepredigt wird. Ich wäre eher für einen radikalen Rückbau von Extremistenmoschees zugunsten innerstädtischen Parkraums.
Und ganz nebenbei aus echter Neugier: Selbst bei 35°C Außentemperatur habe ich in der Stadt Frauen mit massiver schwarzer Verhüllung gesehen. Schwitzt man sich da drunter nicht kaputt? Wie kann man so etwas erst in bratpfannenheissen Ländern tragen?