borabora schrieb:Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Ist bereits mehrfach erwähnt worden.
ja, ich hätte da gerne eine Antwort von Dir.
borabora schrieb:Damals hatte man die Burkafrauen noch nicht auf dem Schirm.
brauchte man auch nicht, es geht nämlich in der Verfassung nicht um burkatragende Frauen, sondern um alle Bürger und deren Rechte
borabora schrieb:Demnach wäre der Staat nicht wirklich handlungsfähig u. könnte generell ausgenutzt werden.
doch ist er. In jeder Hinsicht. Das zu behaupten, nur weil es kein komplettes Verschleierungsverbot gibt, ist absolut lächerlich
borabora schrieb:Du meinst zu wissen, wie ich Burkafrauen anschaue oder was soll das jetzt.
Sie sehen einen abwertenden oder freundlichen Blick?
nein, ich weiß nicht, wie Du sie anschaust, ich schrieb davon, dass sie sehen, wie sie angeschaut werden, wie überhaupt auf sie reagiert wird, das merken sie natürlich
abberline schrieb:Ich unterhalte mich gerne mit den Damen, sobald sie den Sack vom Gesicht wegnehmen.
ach ja, ich höre schon wieder das Verständnis für die unterdrückte Frau unter der Burka...nicht.
abberline schrieb:Dir ist klar, dass diejenigen, die zum Tragen der Burka gezwungen werden, wohl kaum etwas vom normalen Leben mitbekommen, mitunter wohl nicht einmal Musik hören oder Bücher lesen dürfen
da hätte ich gerne noch den Beleg und ich würde es begrüßen, wenn Du mal mit dieser Doppelmoral aufhören könntest, einerseits ständig die unterdrückte Frau beschreiben, andererseits die unterdrückte Frau aber in keinster Weise unterstützen, sie trägt ja schliesslich einen "Sack".
abberline schrieb:Und nein, wenn die Frauen den Sack nicht ausziehen wollen, zwingt sie niemand, hier einzureisen. Ich reise ja auch nicht nackt nach Saudi Arabien. Und wenn ich mich nicht an deren Regeln dort halten will, fahr ich halt nicht hin.
sie würden den Sack nicht abnehmen müssen, es reicht die Verschleierung vorm gesicht, aber auch das müssen sie ja nicht, außer am Flughafen
;)abberline schrieb:Es geht um beides, sowohl um unterdrückte Frauen, als auch darum, ideologische Kleidung dieser Art nicht in der Öffentlichkeit zuzulassen.
ach was. Dann würdest Du nicht so über potentiell unterdrückte Frauen schreiben, wie Du es tust
sacredheart schrieb:Wird die Frau des Steinzeitmuslims in unserer Gesellschaft aufgegeben, um den Steinzeitmuslim ja nicht zu verprellen oder seine Zuwanderung irgendwie kritisch zu sehen?
keinesfalls, es gibt Hilfe, zudem akzeptiert man die Frauen, was ihnen Hilfe zu suchen sicherlich vereinfacht
sacredheart schrieb:die ansonsten gerne mal in allem eine Verschwörung alter weisser Männer zulasten der Frau wittert
die alten weissen Männer werden immer von denen hier erwähnt, die keine Ahnung haben, wovon sie reden