Glünggi schrieb:Dafür gäbs ne einfach Lösung: verspiegelte Scheiben. Kann sie mit freiem Gesicht fahren und wird trotzdem nicht gesehen, dann übernimmt quasi die Verglasung die Verschleierung. ;)
Sind verspiegelte Scheiben überhaupt vertretbar?
Nein, die würde ich auch verbieten lassen. An Kreuzungen z.B. überzeuge ich mich gerne ob der Fahrer in meine Richtung schaut - mich sieht oder ob die Möglichkeit besteht, dass er mir die Vorfahrt nehmen könnte, weil er evtl. gerade unaufmerksam ist.
Und auch so gäbe es mir ein sehr mulmiges Gefühl, wenn alle Autos "verschleiert" wären und man das Gefühl bekäme, die wären alle robotergesteuert (naja bei selbstfahrenden Autos ist das dann mal eines Tages leider so, werde ich wohl durch müssen)
Hier gings darum, dass sie sich Hilfe holen könnten:
abberline schrieb:Und wie viele Burka Aussteigerinnen nutzen das? …
und selbst wenn, konsequente Ächtung der ganzen Familie, evtl der Kinder etc wird kaum eine Frau auf sich nehmen. Das ist nicht mal so bisschen Hilfsprogramm... hast Du eine Vorstellung, was das für diese Frauen bedeuten kann, einfach mal so auszusteigen?
das finde ich einen sehr wichtigen Aspekt.
Wie effektiv können also die staatlichen Hilfen sein, wenn solche Frauen dann massiven psychischem Druck ausgesetzt wären?
abberline schrieb:Bei einem gesetzlichen Verbot wäre die Lage anders
naja, da wäre das psychische Ding für die Frauen auch nicht anders, denke ich. Oder vielleicht schon, sie könnten sich bei ihren Verwandten darauf berufen "ich darf ja nicht das Ding anziehen".
Aber dann kanns halt wirklich passieren, dass sie dann gar nicht mehr raus dürfen oder wie siehst du das?
------------------------------------
sacredheart schrieb:Aus dem Koran stammt se schon mal nicht. Da ist von einer Batman Verkleidung keine Rede.Sie steht zunächst mal für ein bestimmtes Männer- und Frauenbild:Die Frau (analog Eva) reizt den Mann zur Sünde. Der Mann ist diesem Reiz nahezu hilflos ausgeliefert.
Daher, und weil es schließlich ihre Schuld ist, muss sie sich unvorteilhaft verhüllen. Der Mann muss gar nicht erst versuchen, seine Treibhaftigkeit unter Kontrolle zu behalten, ist ja schließlich nicht seine Schuld, dass er spitz wie Nachbars Lumpi ist.
wenn es nicht so bissel zum Lachen wäre - so
wie du das geschrieben hast - könnte man wegen des wahren Inhaltes andererseits heulen.
sacredheart schrieb:Das ist ein Bild beider Geschlechterrollen, das zum Kotzen animiert.
Wenn man diese Geschlechterrollen aufnimmt, wie sollen Männer und Frauen dann beispielsweise zusammenarbeiten? Kann ein Mann mit so einem Weltbild eine Frau als Vorgesetzte oder Gleichberechtigte akzeptieren?
Kann sich eine Frau so entfalten?
wahre Worte.
sacredheart schrieb:Wird die Frau des Steinzeitmuslims in unserer Gesellschaft aufgegeben, um den Steinzeitmuslim ja nicht zu verprellen oder seine Zuwanderung irgendwie kritisch zu sehen?
sacredheart schrieb:Ich habe von Feministinnen, die sich sonst gerne zu allem und jedem äußern (und Wetterfrösche vorverurteilen) jedenfalls noch nichts gehört, dass so ein Rückfall vor das Mittelalter für solche Frauen irgendwie von Nachteil sein könnte
Das könnte vielleicht
mit ein Grund sein?:
navi12.0 schrieb:Dann geht es also hier gar nicht darum, die Frauen aus ihrem Opferdasein zu befreien, sondern darum, dass du solche islamischen Auswüchse hier einfach nicht dulden willst?
Naja, das wird schwierig solange die Saudis unsere wichtigsten Verbündeten im islamischen Dunstkreis sind.
Unterstreichung durch mich.