Kältezeit schrieb:Und.. meinst du, dass in einer funktionierenden Demokratie sich die Burkaträgerinnen auf mysteriöse Art und Weise vermehren werden?
Wieso Magisch, die Radikalen Strömungen haben sich doch überall vermehrt. die Burkaträgerinnen sind da nur ein weiteres Sympthom
Kältezeit schrieb:Glaubst du, deren Töchter, die auf normale deutsche Schulen gehen und Kontakte zu Deutschen pflegen, werden irgendwann eine Burka tragen?
Nein die werden vermutlich früh genug umerzogen. Dann haben sie halt in der Schule nur das Maximum an Bedeckung, die Burka dann nach dem man einen Mann für sie gewählt hat.
Anbei wo sollen die Kontakte zu Deutschen Pflegen? In Schulen wo der Migrationsanteil über 50% beträgt?
Gemäß diese Logik dürften auch Extreme aller Art mit einer Generation aussterben weil man ja zur Schule geht. Nada, nix, wir erleben ja sogar wieder ein Anstieg von dem einfachsten Antisemitismus und co.. allles voller Klischees
Also wenn du glaubst das aus solchen Haushalten Aufgeklärte Menschen hervorgehen.. nein.
Kältezeit schrieb:Anhand der - doch scheinbar sehr - geringen Zahl an Burkaträgerinnen innerhalb Deutschlands, sieht man doch bereits, dass dies nur eine Scheindebatte ist. Deutschland (und die Welt) haben ganz andere Probleme, die dringlicher und konsequenter behandelt werden müssen.
Aber man kann sich natürlich auch mit Nichtigkeiten begnügen, denn es ist immer leichter, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als Probleme anzugehen, die einen womöglich auch selbst betreffen.
Klar, weil die Politik ja alle Vordebatten ignoriert hat, was die leute so anging.
Und der Verweis andere Dinge sind wichtiger zählt eben nur bedingt. So kann ich irgenwo immer den Welthunger oder Klimawandel vorschieben um mich anderen Problemen zu Entziehen.