Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.03.2025 um 09:07
Noch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.ich recherchiere noch.

melden

07.03.2025 um 09:08
@DerLotse
Das ist ein Satiremagazin. Das hat Trump also ganz sicher nicht gesagt

melden

07.03.2025 um 09:10
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn Trump irgendwie den Krieg beenden kann und Menschen aufhören sich zu töten, hoffentlich auf Dauer, ist Trump ein sehr guter US-Präsident was das Thema Ukraine/Russland angeht. Er hat keinen Krieg begonnen und will gerade einen beenden.
Und wieso will er ihn auf dem Rücken der Ukrainer beenden. Er könnte genau so gut Russland die Pistole auf die Brust setzten.

Das wäre aus völkerrechtlicher, menschlicher und moralischer Sicht der richtige Weg.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung
Nein.
Kurz nach dem Beitritt der baltischen Länder stand Putin auf einer Pressekonferenz neben Schröder und lobte, dass sich die Beziehungen zur Nato „positiv entwickeln“, er habe keine Sorgen mit Blick auf die Sicherheit der Russischen Förderation. Zur Gefahr erklärte Putin die Erweiterung erst viel später, als er merkte, wie sie sich propagandistisch verwerten ließ.
Quelle: https://taz.de/Buch-ueber-die-Entwickung-Russlands/!5914433/

Dazu kommt noch die Nato-Russland Grundakte mit, unter anderem, folgenden Punkten:
Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowie

„Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“.
Quelle: Wikipedia: NATO-Russland-Grundakte#:~:text=„Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und,der Völker selbst zu wählen“.

Warum hatte Putin eigentlich keine Bedenken, als Finnland und Schweden in die Nato eingetreten ist?
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich hoffe das dass so als neutrale Aussage gewertet werden kann.
Nein, kann es nicht. Da die Aussage ausschließlich auf russischen Narrativen beruht. Fehlt nur noch das Juden-Nazi-Koksnase Narrativ.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 09:14
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Warum hatte Putin eigentlich keine Bedenken, als Finnland und Schweden in die Nato eingetreten ist?
Hatte er da nicht auch lauthals rumgejammert? Und sein U-Boot Orban ausgesandt um das ganze schön in die Länge zu ziehen?

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 09:14
Ja, ich habe es auch grad gelesen.
Mea culpa, Asche auf mein Haupt.
Die Meldung ist allerdings vom 19.02.2025, der Eklat im OO war über eine Woche später.
Da hat aber jemand feine Antennen gehabt und die Personalie Trump sehr gut studiert und goldrichtig interpretiert.

melden

07.03.2025 um 09:16
@DerLotse
Mach dir nix daraus. Die sind verdammt gut. Und es sind auch schon professionelle Medien auf sie reingefallen.

melden

07.03.2025 um 09:51
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Hatte er da nicht auch lauthals rumgejammert? Und sein U-Boot Orban ausgesandt um das ganze schön in die Länge zu ziehen?
N bisschen rumgenölt hat er schon, aber eben nicht so wie bei der Ukraine, bei der ein Natoeintritt ja nicht mal zur Debatte stand.

melden

07.03.2025 um 11:39
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich jetzt Tränen in den Augen vor Lachen.
Sowas kann man sich echt nicht ausdenken:
Doch, so was kann man sich ausdenken. Bitte nicht jeden Quatsch der im Internet steht für bare Münze halten.

melden

07.03.2025 um 11:57
@Nachtfuchs89
Das hat sich ja nun aufgeklärt.
Aber da kann man mal dran sehen, wie verrückt die ganze Situation schon ist, dass man bei trotz kritischem Hinschauen auf so eine Satire reinfällt.
Und seien wir mal ehrlich:
Momentan ist Trump doch tatsächlich alles zuzutrauen.
Wer hätte z.B. vor drei Monaten daran gedacht, dass er Putin so offensichtlich zuarbeiten und seinen eigenen Staat systematisch zerstört.
Vor allem in einem derartigen Tempo.
Hätte das vor 3-6 Monaten in irgendeiner Gazette gestanden, man hätte auch das für Satire gehalten.

melden

07.03.2025 um 13:57
@DerLotse
Aber die haben das doch angekündigt. Project 2025. man konnte das alles vorher nachlesen. Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht. Wollte bloß keiner Wahrhaben.

3x zitiertmelden

07.03.2025 um 14:04
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht.
Trump hat immerhin so getan, als wisse er nicht, was das genau ist und als habe er damit nichts zu tun.
(Nicht dass das glaubwürdig war, aber immerhin... )

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 14:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump hat immerhin so getan, als wisse er nicht, was das genau ist
Das habe ich ihm ausnahmsweise geglaubt ... Project 2025 waren hunderte von Seiten ..
wenn man ihm das auf 280 Zeichen komprimiert hätte dann hätte er es evtl. verstanden

melden

07.03.2025 um 14:18
@Groucho
In der Anfangsphase seines Wahlkampfs hat er damit geprahlt. Erst in der zweiten Hälfte fiel er dem Alzheimer zum Opfer und wusste plötzlich nichts mehr davon. Ich nehme an ein Berater wollte ihn aus der Schusslinie ziehen

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 14:45
Zitat von alhambraalhambra schrieb:In der Anfangsphase seines Wahlkampfs hat er damit geprahlt.
Ah, okey, das hatte ich gar nicht mitbekommen, mir waren nur die Dementi bekannt.

In dem Clip geht es zwar um Musk, nicht um Trump, aber da wird nochmal gezeigt, was für Leute Elon in der EU unterstützt, nicht nur die AfD, auch in England ziemlich üble Typen (ab 5:54Min)

Youtube: Pennsylvania Republican Imitates Musk’s Nazi Salute, Faces Instant Consequences
Pennsylvania Republican Imitates Musk’s Nazi Salute, Faces Instant Consequences
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

07.03.2025 um 14:51
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber die haben das doch angekündigt. Project 2025. man konnte das alles vorher nachlesen. Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht. Wollte bloß keiner Wahrhaben.
@alhambra
Die Userin @Laura_Maelle hat hier sehr ausdrücklich
vor Trump gewarnt und immer wieder gespostet, was das project25 ist.
Aber fast alle haben gemeint, dass sie übertreibt.

...Die Demokratie kann nicht so schnell abgeschafft werden, Trump ist
ein Unsympath, aber es gibt ja immer noch check and balances..

3x zitiertmelden

07.03.2025 um 15:03
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:...Die Demokratie kann nicht so schnell abgeschafft werden, Trump ist
ein Unsympath, aber es gibt ja immer noch check and balances..
Die Frage ist doch, ob die Demokratie nicht schon längst am Ende ist, wenn es nur noch ein paar rechtliche Prozeduren und Institutionen sind, die die Demokratie schützen?

Denn wovor beschützen sie diese Demokratie, vor der Entscheidung der Wähler / des Volkes, von dem ja eigentlich alle Macht ausgehen soll.

Ich denke immer wieder an Churchill:

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler!"

3x zitiertmelden

07.03.2025 um 15:09
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Die Userin @Laura_Maelle hat hier sehr ausdrücklich
vor Trump gewarnt und immer wieder gespostet, was das project25 ist.
Aber fast alle haben gemeint, dass sie übertreibt.
Ja, so war es. Leider wird es nun Realität.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 15:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, so war es. Leider wird es nun Realität.
...und du warst damit nicht alleine!

Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören... "Das hat doch keiner ahnen können!"

Doch, hätte man! Man hätte einfach nur lesen und zuhören müsen, was Project 2025, Bannon, Trump, u.s.w. so von sich geben.

Selbst jetzt wird Trump noch bejubelt und nicht nur vom MAGA-Mob, sondern auch noch von weiten Kreisen der Republikaner.

Den meisten Verstrahlten wird erst ein "Licht aufgehen", wenn das Licht an ihrer Decke ausgeht, weil die Kanadier den Strom abstellen.

Wir sind hierzulande auch nicht viel besser...

...die Leute wählen AfD, aber wenn sie mit mündlichen oder schriftlichen Aussagen von Höcke, Gauland & Co konfrontiert, hören sie das zum ersten Mal.

melden

07.03.2025 um 15:19
(...)bekräftigt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Forderung nach einer Waffenruhe in der Luft und zu See. "Die ersten Schritte zur Schaffung eines echten Friedens sollten darin bestehen, die einzige Quelle dieses Krieges - nämlich Russland - zu zwingen, solche Angriffe einzustellen", schreibt Selenskyj auf X. Weiter fordert er ein Nutzungsverbot für Raketen, Bomben und Langstreckendrohnen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-37-Selenskyj-bekraeftigt-nach-russischen-Angriffen-Forderung-nach-Waffenruhe--article23143824.html

Klingt ein bisschen nach dem Starmer Plan, den Selenskyj mit seinem Sieg im Weißen Haus nebst Kreditzusagen des UK gewonnen hat.

melden

07.03.2025 um 15:27
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber die haben das doch angekündigt. Project 2025. man konnte das alles vorher nachlesen. Die Leute rund um Trump haben das nie verheimlicht. Wollte bloß keiner Wahrhaben.
Tja, wem sagst du das!?
Mir glauben auch manche Zeitgenossen nicht und sind im Nachhinein dann immer ganz fürchterlich erschrocken.
Typischer Kommentar:
"Das kannst du doch nicht machen ..."
Doch, ich kann und ich habe es fairerweise vorher angekündigt.
"Nee, wann denn ... ?"

Das ist eben immer das große Problem zwischen Sender und Empfänger.

melden