Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wen lief das Treffen Trump/Selenskyj im Weißen Haus besser?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trump, Selenskyj ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.03.2025 um 18:54
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es künftig noch mehr "Real-Life-Folgen
aus dem Weissen Haus" geben wird. Immer dann, wenn sich Trump
hohe Einschaltquoten verspricht: Wenn er "Gäste" einen Kopf kürzer macht.
Trump wird die Einschaltquoten "der Folge mit Selenskyj" feiern.
Wer will sich denn nach der Nummer nochmal die Blöße mit Trump geben?

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 18:56
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Mal abgesehen von der Verschwörungstheorie, dass Trump ein KGB Agent ist?
Die Nummer war doch so verstört. Dahinter muss es doch einen größeren Sinn geben, oder?

melden

06.03.2025 um 19:08
Wird wohl so sein.
Dazu wurden ja auch schon genug Gedanken und Theorien hier geteilt.
Dass das nur ein spontaner Blackout in Trums Kleinhirn war dürfte damit schon widerlegt sein, dass das ganze Debakel ganz offen erkennbar bereits im Vorfeld so, oder so ähnlich geplant war.

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 19:56
Zitat von CanCan schrieb:Wer will sich denn nach der Nummer nochmal die Blöße mit Trump geben?
@Can

Wem es sogeht, wie Selensykyj. Der hatte keine Wahl, er musste in die Höhle des Löwen.
Und wer vom Oberboss hinzitiert wird, wird hingehen müssen

Und natürlich die, die nicht wissen, dass da ein Kamerateam wartet und alles aufzeichnet

melden

06.03.2025 um 20:18
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Dass das nur ein spontaner Blackout in Trums Kleinhirn war dürfte damit schon widerlegt sein, dass das ganze Debakel ganz offen erkennbar bereits im Vorfeld so, oder so ähnlich geplant war.
Das sowieso, das steht ja außer Frage. Ich versuche immer noch den höheren Sinn von alldem zu verstehen.

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 00:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.03.2025:Das lief meiner Meinung nach schlecht für Trump, er zeigt der Welt, was für ein verlogenes Arschloch er ist, was für ein Speichellecker bei Putin.

Bin recht sicher, Selenskyj wird davon profitieren, im eigenen Land, in Europa, und in den USA und es wird überall negativ auf Trump zurückfallen. Jetzt weiß die Welt wirklich ganz klar, dass man Trump nicht trauen darf, er haut Dir einen Dolch in den Rücken.
Hallo. Finde ich nicht gut das dein Einleitungstext hauptsächlich deine Meinung mit vielen Beleidigungen beinhaltet. Du hast oft gute und schlaue Sachen zu sagen aber muss das denn unbedingt mit so Worten sein?
Du bist hier doch schon lange, und das machen dann halt andere nach die dich gut finden.

Zum Thema
Selenski kenne ich nicht. Eine Meinung zu ihm habe ich nicht.
Wenn Trump irgendwie den Krieg beenden kann und Menschen aufhören sich zu töten, hoffentlich auf Dauer, ist Trump ein sehr guter US-Präsident was das Thema Ukraine/Russland angeht. Er hat keinen Krieg begonnen und will gerade einen beenden.
Sehr gut nur auf genau das Thema, jedoch nicht generell zu ihm.
Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung und den westlichen Ländern, besonders der USA, die jetzt dauerhaft von den Rohstoffen des Landes profitieren werden.
Ich hoffe das dass so als neutrale Aussage gewertet werden kann.

9x zitiertmelden

07.03.2025 um 00:18
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Er hat keinen Krieg begonnen und will gerade einen beenden.
In dem er Teile der Ukraine einfach an Russland übergibt. Es lohnt sich also Länder anzugreifen und zu überfallen.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung
Wenn es die NATO Osterweiterung nicht gegeben hätte dann würden Putins Füße auch nicht still stehen. Der Ukrainekrieg ist das beste Beispiel dafür dass sämtliche Länder Ostmitteleuropas die in die NATO beigetreten sind die richtige Entscheidung getroffen haben. Und als Folge des Krieges sind jetzt auch noch Schweden und Finnland in der NATO.

melden

07.03.2025 um 00:19
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung und den westlichen Ländern,
Gibt es echt immer noch Leute, die diese Lüge vertreten?
Der derzeitige groß angelegte Krieg begann mit Russlands Invasion in die Ukraine am 24. Februar 2022. Die falsche Behauptung, dass der Westen mit der Ukraine als Stellvertreterin der Aggressor sei, ist eine klassische Desinformationstaktik, um Russland als Opfer seines eigenen Kriegs darzustellen. Obwohl dieses Narrativ offensichtlich absurd ist, dient es für das zunehmend weiter abgeschottete Informationsumfeld in Russland als Schlachtruf zur Mobilisierung der öffentlichen Unterstützung für die autoritäre Politik des Kremls.
Quelle: https://germany.representation.ec.europa.eu/13-mythen-uber-den-krieg-russlands-der-ukraine-und-die-wahrheit_de
Aus Sicht des skrupellosen Hobbyhistorikers Wladimir Putin hat die Ukraine als souveräner Staat keine Existenzberechtigung – und somit auch keine eigenständige Geschichte.
Quelle: https://www.spiegel.de/geschichte/ukraine-krieg-russland-setzt-die-ausloeschung-historischer-erinnerungen-als-waffe-ein-a-8a09e8aa-3b21-4c35-a470-4676a3e64648
"Wir dürfen nicht aufhören, bis der gegenwärtige, von Natur aus terroristische, ukrainische Staat vollständig zerschlagen ist“, führte der russische Politiker aus. „Er muss bis auf die Grundmauern zerstört werden, damit nicht einmal Asche davon zurückbleibt“, hieß es weiter. „Damit dieser Dreck unter keinen Umständen wiedergeboren werden kann.“
Quelle: https://www.ksta.de/politik/ukraine-krieg/russland-dmitri-medwedew-ukraine-ausloeschung-krieg-ziele-wladimir-putin-kiew-propaganda-moskau-kreml-631682
Die Ukraine in ihrer gegenwärtigen Form soll ausgelöscht werden.
Quelle: https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/putin-will-die-ukraine-ausloeschen;art410924,11077834

Und was hat das jetzt mit dem bösen Westen zu tun? Schuld am Krieg hat zu 100 % Putins Russland.

melden

07.03.2025 um 00:30
Zitat von CanCan schrieb:Ich versuche immer noch den höheren Sinn von alldem zu verstehen.
Den höheren Sinn kann ich gerne erklären: Trump hat sich mit Putin gemein gemacht. Die beiden haben ausgeheckt dass sie als die beiden grössten Atommächte einfach die ganze Welt erpressen und unter sich aufteilen können. Trump kriegt die Amerikanische Einfluszone, Pootin die Eurasische. Und den ganzen Republikanern hat er riesige Lattifundien versprochen und wer irgendwie aus der Parteidoktrin rausspringt wird sofort gefeuert, deswegen duckmäusern die aktuell komplett und eiern rum wenn gefragt wer der Agressor war, selbst wenn sie noch vor Kurzem voll auf der Seite der Ukraine standen. In Kürze können wir mit den US-Ermächtigungsgesetzten rechnen die Senat und Kongress kaltstellen. Klingt irgendwie vertraut, das Ganze.

melden

07.03.2025 um 00:45
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:und das machen dann halt andere nach die dich gut finden.
Also, da ich habe ich jetzt noch gar nicht darüber nachgedacht, ob ich ihn "gut finde", also den Diskussionsleiter.
Insofern habe ich, der ich ähnliche Ausdrücke für
Mr. "Ich stelle die ganzeWeltaufdenKopf-Trump"
verwendet habe, das nicht getan, weil ich @nocheinPoet "gut finde" und ihm nacheifern möchte, sondern ganz simpel aus dem Grunde, weil ich auch gar nicht wüsste, wie man diese Person, die sich Donald Trump nennt, anders beschreiben und betiteln sollte.
Natürlich könnte man Trump auch als "netten, älteren Herrn", der stets nur das beste für die Menschheit im Sinn hat, bezeichnen und meinetwegen auch als verkleidete Friedenstaube und Heilsbringer für die Ukraine und Europa.
Aber mal ganz ehrlich:
Wie verlogen und unrealistisch wäre das denn?
Wenn sich jemand wie eine rückseitig befindliche Körperöffnung benimmt und dazu Fakten verdreht, aus Opfern Täter machen will und lügt, dass sich die Balken biegen, dann denke ich schon, dass man diesen Zeitgenossen auch als, ich zitiere:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.03.2025:verlogenes Arschloch
bezeichnen darf.
Wahrheit muss Wahrheit bleiben!
Im Grunde waren die verwendeten "Kosenamen" noch viel zu harmlos für meinen Geschmack.
Aber, @Spiegelschild,
vielleicht möchtest du das ja einmal in Ruhe bei einer schönen Tasse Tee mit einigen ukrainischen Staatsbürger ausdiskutieren.
Bei Bedarf könnte ich dir solche Gesprächspartner vermitteln, meld dich einfach bei mir!

melden

07.03.2025 um 01:11
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn Trump irgendwie den Krieg beenden kann und Menschen aufhören sich zu töten, hoffentlich auf Dauer, ist Trump ein sehr guter US-Präsident was das Thema Ukraine/Russland angeht. Er hat keinen Krieg begonnen und will gerade einen beenden.
Wie 1:1 aus den verlogenen,
mit Selbstbeweihräucherung übersättigten Propagandabotschaften aus Washington übernommen.
Respekt, klasse angeschrieben!

Und hier, quasi der Gleichbehandlung wegen, ein Abschrieb aus dem Propagandaprogramm aus Moskau:
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung und den westlichen Ländern, besonders der USA, die jetzt dauerhaft von den Rohstoffen des Landes profitieren werden.
Erschreckend finde ich auch diesen Teil:
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Selenski kenne ich nicht. Eine Meinung zu ihm habe ich nicht.
Lesen der Tagespresse würde auch in diesem Fall tatsächlich bilden!
Immerhin gibt es zu dieser Person,
seiner Funktion,
seinem Bestreben und seinem Auftrag, den er als Präsident seines Volkes in dessen Interesse zu erfüllen versucht,
innerhalb der letzten drei Jahre mehr als genug Lesestoff.
Manchmal erzählen auch andere Menschen etwas über ihn und sein Land und dabei werden bunte (aber erschreckende) Bilder gezeigt.
Das nennt sich dann z.B. Tagesschau.
Guck's dir ruhig mal an, ist echt ganz interessant!

melden

07.03.2025 um 03:57
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich glaube da passieren zwei Dinge. Erstens Trump mag starke Typen, und deswegen mag er Putin. Und deshalb versucht er sich dort anzubiedern. Zudem ist das einfach sein Verhandlungsstil. Leute erpressen. Er weiß das die Ukraine von ihm abhängig ist. Erstens gefällt ihm sowas sehr, deswegen kann man die Leute ruhig was demütigen. Und zweitens will er eben die dortigen Rohstoffe, während er am liebsten gar nix geben will. Also macht er Druck. Und Selensky rauszuwerfen ist aus seiner Sicht der maximale Druck.
Kurzgefasst also ein Charakterschwein.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:gut
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn Trump irgendwie den Krieg beenden kann und Menschen aufhören sich zu töten, hoffentlich auf Dauer, ist Trump ein sehr guter US-Präsident was das Thema Ukraine/Russland angeht. Er hat keinen Krieg begonnen und will gerade einen beenden.
Du meinst mit Beenden, Ukraine zum Kapitulieren zwingen. Wow! Was für eine ehrenvolle Leistung, nicht.

Für eine Kapitulation braucht die Ukraine keinen amerikanischen Präsidenten. Das können die auch alleine.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 06:44
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die Schuld an dem Krieg liegt meiner Meinung nach zu über 51% an der Osterweiterung und den westlichen Ländern,
Mhm. Der Warschauer Pakt hat sich aufgelöst. Kurz danach fängt der Großteil der osteuropäischen Länder an mit der NATO zu liebäugeln, stellt Gesuche zur Mitgliedschaft und huscht ASAP unter den Schirm.
Die NATO hat kein Land dazu aufgefordert.
Überlege mal was das über Russland aussagt. Was die ehemaligen Verbündeten von Russland über ihre vormalige „Schutzmacht“ denken. Wie sie ihr vertrauen.
Und dazu kommt noch. Hat z.B. Polen kein Recht selbst zu entscheiden mit wem sie zusammenarbeiten wollen? Sei es wirtschaftlich oder militärisch?

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 07:12
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Hat z.B. Polen kein Recht selbst zu entscheiden mit wem sie zusammenarbeiten wollen? Sei es wirtschaftlich oder militärisch?
Nein , wir haben keine Rechte mehr
Derweil bekräftigte Russland, dass es Vorschläge für eine mögliche Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine ablehnt. Man sei „kategorisch“ dagegen, schrieb der Diplomat Uljanow auf Telegram, der Moskau als Gesandter bei internationalen Organisationen vertritt.
https://www.deutschlandfunk.de/beratungen-deutschlands-mit-4-weiteren-nato-staaten-russland-lehnt-moegliche-eu-friedenstruppen-kate-100.html

Wer für das Recht Eintritt ist woke oder linksgrün versifft und will die Meinungsfreiheit abschaffen, das ist im groben der Kampf abseits der Ukraine.
Ist ja schon lustig das " friedenstruppen " abgelehnt werden während man in Europa die Leute mundtot macht die russische Truppen in der Ukraine kategorisch ablehnen.

melden

07.03.2025 um 07:16
[
codoseal

Wer hätte gedacht das es Mal real werden könnte

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 07:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer hätte gedacht das es Mal real werden könnte
Schön wärs. Die Sowjets hatten wenigstens noch einen halbwegs funktionierenden Staat, der die ganzen Macht- und Gewaltdynamiken der jeweiligen Gruppen einigermaßen einfangen und steuern konnte. Der wird nun in dem Fall von den Neoliberalen gerade derart ausgenommen, dass vermutlich nicht mehr viel von übrig bleibt, und das kann nur in einer ungeahnten Gewaltorgie enden. Klar, Bürokratie nervt uns alle, aber nur sie steht zwischen dem, was man institutionell regeln und einhegen kann, und der rohen und nackten Gewalt, die sich dann unkontrolliert bahnbrechen kann. Die Schwachsinnigen erledigen sich so über kurz oder lang selbst, und nehmen alle drum rum mit.

melden

07.03.2025 um 08:08
Zitat von CanCan schrieb: Ich versuche immer noch den höheren Sinn von alldem zu verstehen.
@Can
Es gibt nicht nur eien Sinn, es gibt gleich mehrere.
Ich verstehe deine Frage nicht.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich hoffe das dass so als neutrale Aussage gewertet werden kann.
@Spiegelschild
Du kannst deine Meinung und deine Gedanken hier mitteilen, aber neutral ist nicht, was du schreibst.
Neutralität ist hier kein Gebot.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 08:46
Zitat von YariYari schrieb:Kurzgefasst also ein Charakterschwein.
Und was für eins....

melden

07.03.2025 um 09:00
Folgendes gehört eigentlich eher in den Trump-Thread, aber aufgrund der letzten Kommentare passt es hier auch sehr schön.

Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich jetzt Tränen in den Augen vor Lachen.
Sowas kann man sich echt nicht ausdenken:
"Ich hätte einen Deal mit Hitler gemacht. Einen hervorragenden Deal. Ohne dass die Kriegstreiber aus Polen mitreden hätten dürfen. Ich hätte ihm als Kompromiss einfach Polen gegeben und wenn er mir ein paar Komplimente gemacht hätte, hätte ich vielleicht sogar Frankreich und Belgien noch obendrauf gelegt."
Quelle:

https://www.der-postillon.com/2025/02/ueberfall-auf-polen.html?dicbo=v2-lNumnun

Scheint also grundsätzlich seine Art von Deals zu sein, sein aktuelles Verhalten gegenüber Putin und der Ukraine erinnert ganz stark daran.
Dieser Un-Mensch muss doch IMHO wirklich mal von jemandem gestoppt und anschließend sicher verwahrt werden.

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 09:07
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Scheint also grundsätzlich seine Art von Deals zu sein, sein aktuelles Verhalten gegenüber Putin und der Ukraine erinnert ganz stark daran.
Dieser Un-Mensch muss doch IMHO wirklich mal von jemandem gestoppt und anschließend sicher verwahrt werden.
Du weißt schon wer der Postillion ist?

melden