Suppenhahn schrieb:Der einzige, der den Staat zu etwas zwingen darf, ist der Wähler an der Wahlurne.
Dir wird doch von den Lobbyisten gekauft? Weiterhin sind die Nichtwähler der größte Anteil (einzige Ausnahme: Bundestagswahl).
Suppenhahn schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn so manches totlitäre Regime seine Gelder fliessen lies.
Russland finanziert doch seine Schäfchen hierzulande und in anderen Staaten. Auch in den USA ist der Einfluss sichtbar. Hier wollte man aber nur dafür sorgen, dass der Junkie weiterhin bei der Droge bleibt.
querdenkerSZ schrieb:und jeder der regelmässig Nachrichten konsumiert weiss was für katastrophale Unfälle sich heufig am Stauende , besonders auf BAB ereignen , d.H. Verletzte und sogar Tote werden billigend in Kauf genommen .
Wer in Stauende reinfährt ist nicht in der Lage Fahrzeuge zu führen und sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Es gilt §3 + 4 der STVO. Soll ich noch mal zitieren?
Krautwurm schrieb:Wieso kannst du das eigentlich beurteilen?
User cejar arbeitet in der Logistik - und ich auch. Gerade heute durfte ich 100km extra fahren, weil es Vollsperrungen aufgrund LKW-Unfällen gab. Der Verkehrsfunk in Bayern war heute auch so geprägt davon. Staus sind auf deutschen Strassen Alltag.
Dazu kam noch im Osten heute das weisse Katastrophenpulver und schon geht beim gemeinen deutschen Autofahrer nichts mehr...
bgeoweh schrieb:Welches System gründet denn auf Verzicht?
Leider gar nichts, aber die Generation Z hat es verstanden, dass wir Ihnen nur Sch*** hinterlassen. Dazu ein aktueller Bericht vom MDR Aktuell:
Die fetten Jahre sind vorbei für die Generation Z
Quelle:
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/mdr-aktuell-radio-zum-nachhoeren100.html#20221121_18-21Der Bericht hier um 20:27 Uhr
Suppenhahn schrieb:Und Deutschland ist auch nicht in der Position, Länder wie China, die USA oder Indien zu besserem Umweltschutz zu bewegen.
Dafür gibt es ja die EU (!) und wie ich heute aus den Nachrichten gehört habe, möchte man einen Klimaklub haben. Man möchte über Klimazoll auch Sanktionen aussprechen.
navi12.0 schrieb:Es ist auch bestimmt keine Frage von "nicht wollen", sondern geht es vielmehr darum, was wir überhaupt machen können, ohne die Gesellschaft zu destabilisieren.
Für die Destabilisierung sorgt die jetzige Generation ja schon selbst. Die Anzahl der Flüchtlinge wird steigen und was daraus folgt kannst du Dir jeden Montag am alten Markt in Dresden anschauen: Die Verursacher der Krise protestieren gegen die Opfer.