rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
21.11.2022 um 11:37fischersfritzi schrieb:Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich die Aktionen durchaus kritisch sehe.Genauso sehe ich das auch.
Aber ich finde absolut nicht, dass ihre Inhalte und Forderungen "Müll" sind.
Das Wie, die Art und Weise, regt mich sogar mittlerweile als Nichtbetroffener auf. Und wie sinnlos. Was bringt es bitte schön, außer Aufmerksamkeit, Gemälde zu verunstalten?
Und die ganzen Staus, die durch LG verursacht werden, bewirken sogar auch noch das Gegenteil von Klimaschutz, da die wenigstens Fahrer wohl ihre Motoren abstellen werden, während sie warten.
Zum Thema Fremdgefährdung Leib und Lebens (egal ob fahrlässig oder in irgendeiner Vorsatzform) muss man hoffentlich nicht mehr viel sagen. Hier ist dann endgültig eine Grenze überschritten. Zum Thema härte Strafen oder nicht halte ich es wie die FDP. Braucht es nicht, da bestehende Rechtslage bereits alles abdeckt - einschließlich verschiedener Strafrahmen je nach Tatbestand. Dass die jeweiligen Strafrahmen nicht in jedem Fall immer voll ausgereizt werden können, wissen sie aber auch und damit bewegen sich meiner Ansicht nach auch mehr auf rechtstaatlichem Boden oder der Realität als die Union mit ihren Forderungen.
Und denkt letzte Generation auch mal daran, obwohl ihre Inhalte und Forderungen mehr als verständlich sind, dass die Art und Weise wie sie agieren , genau gegenteiliges bewirkt? Zu mehr Verständnis und Gesprächsbereitschaft seitens Politik und Bevölkerung führen ihre Aktionen sicherlich nicht.
Ich habe für diese letzte Generation auch immer weniger Verständnis und auch für mich kennt ziviler Ungehorsam Grenzen.