shionoro schrieb:Wenn klimaaktivisten vegan leben müssen, müssen Ukrainefreunde frieren.
Was für ein Quatsch ganz ehrlich wenn jemand der gegen die russische Invasion ist und deswegen nicbt mehr Heizt glaubst du wirklich das sich deswegen etwas am Kriegsverlauf ändert ? Nein natürlich nicht.
Wenn jemand für den Klimaschutz ist und aufhört Fleisch zu essen und vegan lebt ändert das etwas an seinem Carbon Footprint und zwar gewaltig wie kann ich mich bitte für den Klimaschutz einsetzen und gleichzeitig mit voller Absicht Klimaschädlich leben.
Es geht hier um nichts lebensnotwendiges, man kann sich ohne Probleme vegan ernähren, Man kann in einer Stadt ohne Probleme ohne Auto leben udn man kann ohne Flugreisen leben. All dies ist gelebter Klimaschutz was du hier vorgibst ist nicht weiter als „wasser predigen und wein trinken“ ich kann kein Klimaschützer sein wenn ich mit voller Absicht das Klima schädige wo es nicht sein muss.
Ich muss heizen, ich muss Strom verbrauchen, da gibt es keine Alternative. Ich muss aber kein Fleisch essen und ich muss nicht am Individualverkehr teilnehmen.
shionoro schrieb:daher würde ich dich bitten, es auch beim Klimathema fallen zu lassen.
Das wird nicht passieren, das verspreche ich dir. Ich messe Menschen an ihren Taten, nicht an ihren Worten und Klimaschützer die wissentlich das Klima schädigen, obwohl es Alternativen gibt, werde ich mein Leben lang dafür auch kritisieren.
Vegan zu sein ist gelebter Klimaschutz in die FFF Gruppe meiner Cousine kommst du nichtmal rein als nicht Veganer und das auch zurecht.
shionoro schrieb:unsinnige konsumkritik Punkt.
An konsumkritik ist nichts unsinnig. Da wird dann gerne die Wissenschaft ignoriert auf die man ja hören soll also astreines Cherry-picking. Gelebter Klimaschutz da kann man stolz auf sich sein.