Gwyddion schrieb:Wie z.B. die Gruppen der genötigten Autofahrer oder frustrierten Museums/Philharmoniebesucher?
Mal sehen wann die nicht mehr mitspielen. *Ironie*
wahrscheinlich nie, weil es so schlimm halt einfach nicht ist.
Narrenschiffer schrieb:Das hat aber nichts mit der Organisation Letzte Generation zu tun. Zumindest nichts mit der österreichischen Filiale. Denn die schreibt, dass ihr das Sicherheitsgefühl am wichtigsten ist und sie sogar über die staatlichen Maßnahmen hinausgehen würde, wenn dies in der Gruppe gewünscht ist.
Auch in Österreich hat man bei Corona viel verbockt. Es geht da nicht darum, dass LG irgendwas gegen die Corona maßnahmen hätte. Es geht darum, dass die corona zeit offen gelegt hat, wie hilflos der staat in krisen reagiert. Auch in Ö.
Wasserbüffel schrieb:Naja, es ist nicht normal Autos zum blockieren einzusetzen. Jetzt sagt ja LG das es ihnen um Aufmerksamkeit geht. Ja, wenn ihr schon die Aufmerksamkeit auf euch zieht dann seid doch wenigstens so sensibel das ihr bei der Wahl der Autos hinguckt. Warum musste es ein SUV sein? Mit so einem VW up würde das schon besser aussehen.
Und darauf sollte man achten. Letztlich macht es keinen Unterschied fürs Klima ob man mal ein paar Km mir dem SUV fährt zum blockieren. Und es hungern so oder so viele Menschen, da macht es auch keinen Unterschied ob nun eine Dose Tomatensuppe oder ein paar kg Mehl verschwendet werden. Aber die Bilder die man generiert sind schlecht. Und es trifft fast immer die, die herzlich wenig dafür können. Das beste Beispiel ist die Aktion in der Elbphilharmonie. Endresultat: Spannende Unterhaltung bereits vorm Konzertbeginn, am Ende konnte das Publikum richtig lachen. 6 Minuten Verspätung beim Konzertbeginn und 2 dumme Gesichter von LG.
Aber es ist normal, Autos zu nutzen. Und wenn man die zur Blockade braucht, kann man die natürlich auch einsetzen. Das ist keine doppelmoral, nur weil sich die gegner das herbeifantasieren.
Man brauchte für diese spezielel blockade ein Auto.
ribster schrieb:Naja Doppelmoral und Heuchelei wird eben angeprangert was auch richtig ist. Eine Luise neubauer wurde auch zurecht von anderen FFF Mitgliedern dafür kritisiert, das sie bis vor ein paar Jahren selber noch Vielfliegerin war.
„Laetitia Seyboldt aus dem FFF-Führungsteam im Schwarzwald der „Welt“. „Sie soll in der Vergangenheit auch relativ oft geflogen sein – ich bin mir deshalb nicht sicher, ob sie als Repräsentantin geeignet ist“.
Quelle: mopo
https://mobil.mopo.de/hamburg/luisa-neubauer-abgesaegt--hamburgerin-wird-zum-streitthema-bei-fridays-for-future--36352660?originalReferrer=https://bing.com/
Ich kann nicht gegen etwas protestieren was ich selber tue dadurch verspiele ich meine Glaubwürdigkeit.
Da würde ich jetzt aber auch unterscheiden zwischn sachen die gängig oder notwendig sind und sachen, die außergewöhnlich sind.
Ich sehe die Kritik ein (auch wenn es mir persönlich vollkommen egal ist), sollte greta Thunberg einen Privatjet haben oder Luisa Neubauer persönlich einen SUV fahren.
Ich sehe es niht ein, wenn Dinge, die jeder macht, plötzlich angeblich zeigen, man meine es mit dem klima nicht ernst.
Bei FFF waren das die Handies, die heute nunmal sogut wie jeder hat.
Dann solche Unkenrufe, wie ob der Kleber wirklich umweltfreundlich ist.
Das ist lächerlich und hat nichts mit doppelmoral zu tun. Das ist eine reine unterstellung, um aktivisten zu diskreditieren.
Nach dem motto ist ja auch jeder ein Heuchler, der für Klimaschutz ist aber sich nicht vegan ernährt.