frauZimt schrieb:arla Hinrichs war kürzlich bei Anne Will und hat sich gut geschlagen.
Ich fand sie nichtssagend. Mir gehts aber vornehmlich auch um die Machbarkeit.
Die Fakten liegen auf dem Tisch und die Forderungen auch.
Jetzt gehts doch nur darum, was ist machbar.
Und da hat bisher kein LGler was gerissen.
Sollte ich da einen Glanzauftritt verpasst haben, dann korrigier mich bitte.
frauZimt schrieb:Carla Hinrichs studiert Jura.
Und das ist auch schon das Problem. Die meisten Politiker sind Juristen.
Wo ist denn da ein Problem. Man zieht Gutachter und Kenner der Materie hinzu. Es gibt keine Berufsausbildung, die die Lösung für alle Fälle hat. Es geht sich um die Verweigerung des Diskurses. Das ist in meinen Augen halt peinlich.
Hier schlugen ja auch schon User auf, die erzählen wollten, es sei ungeheuer clever gewesen.
Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen.
frauZimt schrieb:...und Diskussionsangebote aus der
Politik werden von Juristen gemacht, weil es ja darum geht, den Gegner im Gespräch "zu besiegen".
Ist der Besitz einer Kristallkugel eigentlich conditio sine qua non um hier für die LG zu reden? Die Fans wissen anscheinend immer, was die Politiker wollen, auch wenn es so gar nicht von ihnen kommuniziert wurde.
Albern.
Lindner, dessen Diskussionsangebot ausgeschlagen wurde, ist meines Wissens Politikwissenschaftler und kein Jurist.
Und nu?
Auch da wird die Kristallkugel wahrscheinlich wieder weiterhelfen.^^
frauZimt schrieb:Die LG , FFF müssen also Leute vorschicken, die politisch, juristisch, klimatechnisch, wissenschaftlich auf höchstem
Niveau argumentieren können und dabei auch noch klar, sachlich, ruhig bleiben.
Hast du den Eindruck, Politiker seien immer auf dem höchsten Niveau unterwegs? Wie würde das denn zum postulierten Versagen passen?
Natürlich erwarte ich, dass sich die Aktivisten im Thema auskennen. Ist das zu viel verlangt?
frauZimt schrieb:Diejenigen, die das nicht können, sind aber nicht automatisch dumm, blöd, Windelstruller, Mitläufer.
Die Liste ist wahrscheinlich nicht vollzählig, wird aber gewiss einen Teil der Heldencommunity treffend abbilden.
frauZimt schrieb:Das Hauptproblem- und das wird an anderen Stellen ja auch ganz klar erkannt, ist, dass das Parlament eben nicht
die Gesellschaft abbildet. Ich könnte mir vorstellen, dass dich das auch schon lange stört.
Nö, stört mich nicht.
Was hättest du denn davon, wenn mehr Dachdecker, Gärtner etc. im Parlament sitzen?
Es werden für zu besprechende Komplexe Ausschüsse gebildet und bei Bedarf externe Spezialisten hinzugezogen. Was ist daran falsch und würde durch mehr Hebammen, Schuster, Reiseverkehrskaufleute etc. verbessert?
frauZimt schrieb:Nur an diesem Punkt hier, ist es dir recht, wenn Goliath gegen David kämpft.
So weit ist es schon? Ich reiche dir gerne ein Taschentuch.
Da werden Bilder beschmiert, Feuerwehren alarmiert, obwohl gar kein Brandt wütet, man fabriziert Staus und sorgt dafür, dass Flugreisende nicht zu ihrem Zielort gelangen können und ... und ... und ... Das alles ist total töfte und cool. Da werden echte Schwachmaten (meine Meinung) als Helden gefeiert und wenn man sie zur Diskussion bittet, dann zücken die Bewunderer das Handtuch und vergießen ein paar Tränchen.
Was ist denn alberner als das?
:palm: