Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 05:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir haben ja erlebt, wie andere Krisen (Corona, Ukraine, Wirtschaftskrise) das Klimathema verdrängt haben.
Nicht nur aus den Schlagzeilen, sonder auch aus dem Bewusstsein.
Sehe ich anders, wobei ich nur für mein Alltagsverhalten sprechen kann. Ich bekomme zB schon alleine anhand meines Tankverhaltens und Einkaufens mit, dass ich das viel bewusster mache und nicht mehr zu schnell unüberlegt irgendwas mitnehme oder schnell schnell, weil jetzt billiger, volltanke, obwohl erst halbleer. Beim Einkäufen schaue ich viel mehr auf Unverpacktes, nehme Stoffbeutel m7t und schaue auf Regionales.
Mir fällt auf, dass viele Dinge aus den Regalen verschwunden sind. Diese Fülle in den Supermärkten hat mich eh immer überfordert, ich finde zwar, dass das Angebot immer noch für Massenverschwendung reicht, aber wenn das so weitergeht und Läden ihr Angebot wirklich etwas reduzierten (auch ohne Krieg und Corona), wäre das (für's Klima) ein richtiger Schritt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 08:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ich mit einem Berufspolitiker zwischen Tür und Angel reden, der mich eh nur abbügeln wird?
Ich sehe das eher sportlich. Wer antritt kann verlieren, wer gar nicht erst antritt, hat schon verloren.
Das war eine epische Blamage für die LG und hat gezeigt, wie wenig die Helden so drauf haben. Da sollte es um das Thema gehen, weswegen sie schon seit Wochen Windel um Windel vollstrullen und dann ist da bei ganzen Gruppe nicht einer, der sich dem Diskurs stellt.
Das war ein trauriges, aber auch erhellendes, Bild.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Sie gibt sich meines Wissens nicht als Machbarkeitsstudie aus.
Sie wurde hier so verkauft.
Also sind wir einig, dass das Papier mit einer Machbarkeitsstudie so viel gemeinsam hat Kartoffelstampf mit einer Oper.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und wo wir gerade bei Machbarkeitsstudien bzw. Machbarkeit sind: Wo ist denn die Machbarkeitsstudie für "Was kümmern uns zugesagte Klimaziele, wir machen einfach weiter wie bisher"?
Keine Ahnung, aus welchem Finger du dir das gerade gesaugt hast. Möchtest du ein Foto davon einstellen?
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Die letzten 3 Jahre hieß es coronabedingt immer und immer wieder, dass man nur ja auf die Wissenschaft hören soll. Und tut man genau das beim Thema Klimawandel, ist das dann plötzlich falsch? Verstehe ich nicht...
Wissenschaftlich geprüfte valide Daten sind in der Regel dem Bauchgefühl vorzuziehen, das dürfte unstrittig sein. Die Wissenschaft ist aber nur eine Schulter, auch der getragen wird. Man muss sich natürlich auch darum kümmern, die Vorgaben der Wissenschaft halbwegs kompatibel umzusetzen. Sich auf Straßen zu kleben, Bilder zu beschmieren, falsche Feueralarme auszulösen und dann beim ersten Gesprächsangebot eines hochrangigen Politikers das Hasenpanier zu ergreifen ist in meinen Augen die falsche Herangehensweise. So zeigt man nicht mehr als die eigene Inkompetenz.
Menschen machen Fehler. Politiker sind Menschen. Politiker machen Fehler.
Ist eine Binse.
Diverse Politiker sind vielleicht auch realitätsbereinigt. Nicht alles, was man sich vornimmt, kann man 1 zu 1 umsetzen. Das sollte jedem, halbwegs normal denkenden, Menschen geläufig sein.
Das legitimiert allerdings nicht, ausgehend vom Nichterreichen irgendwelcher Ziele, auf Nichtstun zu schliessen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:und hat gezeigt, wie wenig die Helden so drauf haben. Da sollte es um das Thema gehen, weswegen sie schon seit Wochen Windel um Windel vollstrullen und dann ist da bei ganzen Gruppe nicht einer, der sich dem Diskurs stellt.
Das war ein trauriges, aber auch erhellendes, Bild.
@emanon
Eigentlich nicht

Carla Hinrichs war kürzlich bei Anne Will und hat sich gut geschlagen.
Carla Hinrichs studiert Jura.

Und das ist auch schon das Problem. Die meisten Politiker sind Juristen. Handwerker, Arbeiter,
Angestellte wirst du unter den Parlamentariern eher selten antreffen und Diskussionsangebote aus der
Politik werden von Juristen gemacht, weil es ja darum geht, den Gegner im Gespräch "zu besiegen".

Die LG , FFF müssen also Leute vorschicken, die politisch, juristisch, klimatechnisch, wissenschaftlich auf höchstem
Niveau argumentieren können und dabei auch noch klar, sachlich, ruhig bleiben.

Diejenigen, die das nicht können, sind aber nicht automatisch dumm, blöd, Windelstruller, Mitläufer.

Das Hauptproblem- und das wird an anderen Stellen ja auch ganz klar erkannt, ist, dass das Parlament eben nicht
die Gesellschaft abbildet. Ich könnte mir vorstellen, dass dich das auch schon lange stört.
Nur an diesem Punkt hier, ist es dir recht, wenn Goliath gegen David kämpft.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 11:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:arla Hinrichs war kürzlich bei Anne Will und hat sich gut geschlagen.
Ich fand sie nichtssagend. Mir gehts aber vornehmlich auch um die Machbarkeit.
Die Fakten liegen auf dem Tisch und die Forderungen auch.
Jetzt gehts doch nur darum, was ist machbar.
Und da hat bisher kein LGler was gerissen.
Sollte ich da einen Glanzauftritt verpasst haben, dann korrigier mich bitte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Carla Hinrichs studiert Jura.

Und das ist auch schon das Problem. Die meisten Politiker sind Juristen.
Wo ist denn da ein Problem. Man zieht Gutachter und Kenner der Materie hinzu. Es gibt keine Berufsausbildung, die die Lösung für alle Fälle hat. Es geht sich um die Verweigerung des Diskurses. Das ist in meinen Augen halt peinlich.
Hier schlugen ja auch schon User auf, die erzählen wollten, es sei ungeheuer clever gewesen.
Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...und Diskussionsangebote aus der
Politik werden von Juristen gemacht, weil es ja darum geht, den Gegner im Gespräch "zu besiegen".
Ist der Besitz einer Kristallkugel eigentlich conditio sine qua non um hier für die LG zu reden? Die Fans wissen anscheinend immer, was die Politiker wollen, auch wenn es so gar nicht von ihnen kommuniziert wurde.
Albern.
Lindner, dessen Diskussionsangebot ausgeschlagen wurde, ist meines Wissens Politikwissenschaftler und kein Jurist.
Und nu?
Auch da wird die Kristallkugel wahrscheinlich wieder weiterhelfen.^^
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die LG , FFF müssen also Leute vorschicken, die politisch, juristisch, klimatechnisch, wissenschaftlich auf höchstem
Niveau argumentieren können und dabei auch noch klar, sachlich, ruhig bleiben.
Hast du den Eindruck, Politiker seien immer auf dem höchsten Niveau unterwegs? Wie würde das denn zum postulierten Versagen passen?
Natürlich erwarte ich, dass sich die Aktivisten im Thema auskennen. Ist das zu viel verlangt?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Diejenigen, die das nicht können, sind aber nicht automatisch dumm, blöd, Windelstruller, Mitläufer.
Die Liste ist wahrscheinlich nicht vollzählig, wird aber gewiss einen Teil der Heldencommunity treffend abbilden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Hauptproblem- und das wird an anderen Stellen ja auch ganz klar erkannt, ist, dass das Parlament eben nicht
die Gesellschaft abbildet. Ich könnte mir vorstellen, dass dich das auch schon lange stört.
Nö, stört mich nicht.
Was hättest du denn davon, wenn mehr Dachdecker, Gärtner etc. im Parlament sitzen?
Es werden für zu besprechende Komplexe Ausschüsse gebildet und bei Bedarf externe Spezialisten hinzugezogen. Was ist daran falsch und würde durch mehr Hebammen, Schuster, Reiseverkehrskaufleute etc. verbessert?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nur an diesem Punkt hier, ist es dir recht, wenn Goliath gegen David kämpft.
So weit ist es schon? Ich reiche dir gerne ein Taschentuch.
Da werden Bilder beschmiert, Feuerwehren alarmiert, obwohl gar kein Brandt wütet, man fabriziert Staus und sorgt dafür, dass Flugreisende nicht zu ihrem Zielort gelangen können und ... und ... und ... Das alles ist total töfte und cool. Da werden echte Schwachmaten (meine Meinung) als Helden gefeiert und wenn man sie zur Diskussion bittet, dann zücken die Bewunderer das Handtuch und vergießen ein paar Tränchen.
Was ist denn alberner als das?
:palm:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 12:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hättest du denn davon, wenn mehr Dachdecker, Gärtner etc. im Parlament sitzen?
Etwas mehr Nähe zum Leben. Politiker werden mit der Zeit immer Weltfremder. Da wäre es nicht ganz verkehrt auch mal Leute zu nehmen die 20 Jahre bspw. Im Handwerk gearbeitet haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da werden echte Schwachmaten (meine Meinung) als Helden gefeiert und wenn man sie zur Diskussion bittet, dann zücken die Bewunderer das Handtuch und vergießen ein paar Tränchen.
Was ist denn alberner als das?
Ja, LG betreibt echten Niveau Limbo. Die Aktion mit der Elbphilharmonie war wenigstens noch Lustig. Insbesondere die Gesichter der Beiden.

Die Aktion auf der A113 war dafür besonders dumm. Mit nem fetten SUV eines Konzerns den man selber amprangert hinfahren. Dann eben an gefährlicher Stelle blockieren. Dann sich mit 2 Komponenten Kleber selbst fast schon verstümmeln. Und dann behaupten man blockiert die Zufahrt vom BER. Was einfach nicht stimmt.

Dann nicht mal auf Diskussionen eingehen.

Ich frage mich immer wieder was das soll. So überzeugt man niemanden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 18:18
Ich bin gespannt, wie die Berliner entscheiden werden:

Im nächsten Jahr muss in Berlin ein Volksentscheid "Berlin 2030 klimaneutral" durchgeführt werden.
Die Zahl der abgegeben Unterschriften reicht, reicht bei weitem aus.
Ich bin sehr gespannt, ob die Klimakleber dem Volksbegehren geschadet haben.

Und noch was :
Dem Berliner Abstimmungsgesetz nach muss beides - der Volksentscheid und die Neuwahl - an einem Tag stattfinden (am 12.02.)
Aber schon jetzt rudern und drucksen die Politiker rum.

Wer sich interessiert, unbedingt anhören. Ca. 6. min Heiterkeit
https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2022/11/29/klimavolksentscheid---gleichzeitig-mit-der-wahl-.html (Archiv-Version vom 08.12.2022)



Quelle: https://www.berlin.de/wahlen/abstimmungen/volksbegehren-berlin-2030-klimaneutral/allgemeine-informationen/artikel.1223734.php


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 18:37
Meistens haben die Volksentscheide in Berlin keine größeren Folgen. Meist sind sie auch erfolglos.

Übrigens habe ich mir jetzt erstmals den Youtube Kanal von LG angeschaut. Komischerweise ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum nur?


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 18:58
@frauZimt
😂 und wollen die weiter für 3-4€/qm wohnen? Bestimmt. Berlin? Die schaffen das.
München was kleiner ist und eindeutig besser organisiert ist hat sich das 2008 vorgenommen und will erst 2035 soweit sein.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Übrigens habe ich mir jetzt erstmals den Youtube Kanal von LG angeschaut. Komischerweise ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum nur?
Wegen dem offenen Diskurs! Nee, Spaß. Ich gehe davon aus dass bis auf die beleidigenden Idioten sich die Mehrheit negativ äußern wird.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 19:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dem Berliner Abstimmungsgesetz nach muss beides - der Volksentscheid und die Neuwahl - an einem Tag stattfinden (am 12.02.)
Aber schon jetzt rudern und drucksen die Politiker rum.
Nein, muss es nicht. Das Abstimmungsgesetz sieht vor dass das unter bestimmten Voraussetzungen der Fall ist, die sind hier aber nicht gegeben:
Ein Zusammenfallen der möglichen Wiederholungswahl und des Volksentscheids ist unwahrscheinlich“, sagte Innenverwaltungssprecher Thilo Cablitz. Das Abstimmungsgesetz sehe vor, dass der Senat den Volksentscheid mit einer Wahl nur dann zusammenlegen muss, wenn diese Wahl frühestens vier Monate und nicht später als acht Monate nach der Veröffentlichung des Ergebnisses des Volksbegehrens stattfinde.

Die Verkündung des Ergebnisses des Volksbegehrens dürfte auf Ende November fallen und „förmlich dann Anfang Dezember erfolgen“, sagte Cablitz. Erst daran würde sich die Vier-Monats-Frist anschließen. Der Volksentscheid muss also nicht zwingend mit der Wiederholungswahl zusammenfallen.

Um einen Termin für den Volksentscheid zu beschließen, hat der Senat nach Bekanntgabe des Ergebnisses weitere 15 Tage Zeit. Mit der Bekanntgabe des Datums wäre demnach Mitte bis Ende Dezember zu rechnen, sagte Cablitz.

Den Volksentscheid dann bereits am 12. Februar abzuhalten – an diesem Datum wird die Berlin-Wahl wiederholt –, käme dann wohl zu früh. „Das wäre das eine enorme organisatorische Herausforderung. Die Vorbereitung eines Wahlgangs ist schon aufwendig genug.“ Tatsächlich stellen die aktuell laufenden Vorbereitungen zur Wahlwiederholung die Berliner Bezirke bereits vor enorme Probleme.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/enorme-organisatorische-herausforderung-klima-volksentscheid-und-wahlwiederholung-in-berlin-wohl-nicht-am-gleichen-tag-8883760.html


1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 19:27
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Meistens haben die Volksentscheide in Berlin keine größeren Folgen. Meist sind sie auch erfolglos.
Die Volksentscheide sind meist dann erfolglos, wenn sie nicht mit einer Senats- oder Bundestagswahl zusammenfallen, weil dann der geneigte Berliner den Arsch nicht hochbekommt um überhaupt das Quorum zu erreichen. Deswegen wollen die Klimaaktivisten ja unbedingt, dass Volksentscheid und Wahl zusammen abgehalten werden, mit ihrem Volksentscheid alleine locken sie einfach nicht genug Leute hinterm Ofen vor.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.11.2022 um 20:14
Ist schon klar das es die Hoffnung ist. Aber auch dann ist längst nicht gesagt das es was wird


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 04:29
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Übrigens habe ich mir jetzt erstmals den Youtube Kanal von LG angeschaut. Komischerweise ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum nur?
Sollen die kognitiv dissonanten und moralisch eher flexiblen Wutwichtel doch froh sein, dass die LG die Kommentarfunktion deaktiviert hat, denn wenn sie nicht deaktiviert wäre, würden dort sehr wahrscheinlich tausende Troll und Hate Kommentare mit den verschiedensten Abwehrreaktionen kognitiv dissonanter Leute gepostet werden, die dann logischerweise die Reichweite und die Popularität des Kanals dank Algorithmus enorm erhöhen würden. Ich nehme an, dass das den Wutwichtel auch wieder nicht schmecken würde.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 07:48
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Übrigens habe ich mir jetzt erstmals den Youtube Kanal von LG angeschaut. Komischerweise ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum nur?
Wahrscheinlich so eine Art Vogel-Strauß-Politik der Wahnwichtel.
Die mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung lässt sich gewiss besser ausblenden, wenn man sie nicht auch noch auf seinem eigenen Machwerk täglich präsentiert bekommt. Mit der Diskussionsbereitschaft ist es ja eh nicht weit her und ihre Argumente für ihre Art der Aktionen dürften ähnlich überzeugend sein wie die hier von den Fans vorgetragenen.
Insofern wäre es mehr als verständlich, wenn sie ihre geballte Inkompetenz nicht auch noch im Netz zur Schau stellen, sondern sich dort von ihren kongenialen Fans vertreten lassen. :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 08:22
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Übrigens habe ich mir jetzt erstmals den Youtube Kanal von LG angeschaut. Komischerweise ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum nur?
Schade. Für die Aktion in der Elphi hätte es bestimmt viel Beifall gegeben :D So eine komödiantische Höchstleistung sieht man selten. Ich hab mir das direkt für meine Urenkel gespeichert, falls ich jemals welche habe.

Mr. Bean ist ein Dreck dagegen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 08:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So eine komödiantische Höchstleistung sieht man selten.
Gleich als ich davon gehört hatte, dass sich jemand am Dirigentenpult der Philharmonie festgeklebt hatte, hatte ich mich gefragt, was das soll. Solche Bühnenaufbauten sind ja nie fest installiert, sondern nur hingestellt oder gesteckt (ggf. leicht festgeschraubt). Etwas nachhaltiger wäre es gewesen, wenn man sich an der Rampe direkt oder an einer Rückwand festgeklebt hätte.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 08:47
Die in die JVA Stadelheim verbrachten Fanatiker sind ja wieder auf freiem Fuß und haben gleich angekündigt, sich nächste Woche wieder irgendwo hinzukleben.
Das Schlimmere rechtfertigt die Mittel. Zumindest für die Aktivisten, die hier an diesem Tag über ihre Haft und ihre Motivation berichten. Lars braucht dafür ganz viele Wörter mit „ un “. „Wir werden un ignorierbar stören“, versichert er. „Es ist mit dem Klima so un fassbar viel schlimmer, als wir das wahrhaben wollen“, sagt er. „Das ist un fassbar schlimm. Das wird un glaublich schreckliche Auswirkungen haben.“

Die Auswirkungen auf die Menschen im Straßenverkehr, auf solche, die einfach in die Arbeit müssen, und auf solche, die vielleicht im Rettungseinsatz sind, um anderen zu helfen: All das ist bei dieser sehr speziellen Form von Talkshow kein Thema – sozusagen un glaublich un wichtig.

Für die Aktivisten bleiben ja nur drei Möglichkeiten. Anderes findet in ihrer Welt nicht statt. „Wir machen unsere Aktionen als letzte Generation nicht leichtfertig“, glauben sie. „Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase der Menschheit.“ Und alle drei machen klar, dass sie sie weitermachen wollen. Miriam und Joel, ebenfalls gerade aus dem Gefängnis entlassen, wollen dies schon nächste Woche in Bayern tun. Miriam: „Ich werde am Montag wieder in Bayern auf der Straße sitzen.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/letzte-generation-klima-kleber-werden-aus-knast-entlassen-und-machen-ansage_id_180412767.html
Ich hoffe auf eine dem entsprechende Konsequenz bei der Strafverfolgung.

An die Ansage ihre Aktionen für eine Woche einzustellen haben sie sich übrigens auch nicht gehalten.
Dahingehend scheint ihr Geschwätz nicht die Zeit wert zu sein, die sie zum Absondern benötigen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 08:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Die in die JVA Stadelheim verbrachten Fanatiker sind ja wieder auf freiem Fuß und haben gleich angekündigt, sich nächste Woche wieder irgendwo hinzukleben.
Ich glaube, das wird noch eine ganze Weile so weitergehen. Das hat inzwischen eine gewisse Gruppendynamik entwickelt, die wahrscheinlich so schnell nicht zu bremsen ist. Selbst wenn der eine oder LG-Aktivist die Motivation zu weiteren Aktionen verliert gibt es momentan wahrscheinlich genügend Nachschub an Leuten, die auch mitmachen wollen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 09:40
Zitat von emanonemanon schrieb:die vielleicht im Rettungseinsatz sind, um anderen zu helfen: All das ist bei dieser sehr speziellen Form von Talkshow kein Thema – sozusagen un glaublich un wichtig.
Nö ist es nicht, liebe LG.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Schlimmere rechtfertigt die Mittel.
Leben gegen Leben abzuwägen rechtfertigt nicht mal der rechtfertigende Notstand, auf den sich LG wohl immer zu berufen scheint. Hoffentlich weiß LG wenigstens das.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.11.2022 um 10:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gleich als ich davon gehört hatte, dass sich jemand am Dirigentenpult der Philharmonie festgeklebt hatte, hatte ich mich gefragt, was das soll. Solche Bühnenaufbauten sind ja nie fest installiert, sondern nur hingestellt oder gesteckt (ggf. leicht festgeschraubt).
Da hätte man spätestens wenn man davor steht kommen können. Aber so, hat mir die Show ehrlich gesagt besser gefallen und das Publikum war ja auch begeistert als die 2 samt Geländer hinausbegleitet wurden. Gab es für das Stück selbst eigentlich auch so tosenden Beifall?

Immerhin hatten sie Warnwesten an, falls mal wieder ein LKW durch die Elphi gerast wäre konnten sie nicht übersehen werden. Das war schon schlau.


melden