Gwyddion schrieb:lol ... :D Alles klar. Wir diskutieren hier rein über Deine Interpretationen.
Nein, das ist mnicht meine interpretation. Das sind die Worte aus dem Tweet. Warum du dich auf die Erklärung versteifst, die einen Monat vorher war, bleibt dein geheimnis. Fakt ist: Man hat sich für solidarisch mit LG an sich bekannt. Das steht in dem Thread drin.
Da steht nicht "wir sind für die ziele, aber lehnen die methoden ab". Oder doch?
Was soll damit anderes gemeint sein? Wenn du sagst, jemand kämpft für uns alle und dich solidarisch mit ihm erklärst, da willst du mir erzählen, dass man die methoden ablehnt? Warum steht das da dann nicht?
Verlink doch bitte wo Greenpeace - ohne Bezug zu den Hausdurchsuchungen, Kriminalisierung usw. - Solidarität mit LG bekundet.
Das habe ich bereits getan. In dem Tweet wird kein Bezug auf die Hausdurchsuchungen genommen.
Bund:
Wenn wir aus einer nicht allzu fernen Zukunft zurückblicken, wird noch deutlicher als heute, wie unangemessen und absurd die Kriminalisierung gewaltfreier Klimaproteste ist", kommentiert
@Bandt_BUND
. #LetzteGeneration #Klimakrise
Greenpeace:
Die #LetzteGeneration kämpft für die Einhaltung der in Paris vereinbarten Klimaziele und somit für eine lebenswerte Zukunft für uns alle. #Klimaaktivismus ist kein Verbrechen! Solidarität mit
@AufstandLastGen
!
In beiden fällen steht da nichts von einer Hausdurchsuchung, oder dass man nur im Bezug auf die Kriminalisierung zu LG steht.
Da steht auch, dass der Bund den Protest von LG als gewaltfrei ansieht.
Wenn in der Erklärung also rein auf der universellen Ebene steht, dass man nicht für protest mit gewalt und sachbeschädigung ist, wo liest du da raus, dass man LG ablehnt? Wenn die sich auf die Straße kleben, sind sie gewaltfrei und beschädigen auch nichts.
Da kannst du konstruieren, dass sei auch irgendwo Gewalt, aber wenigstens BUND sieht das nicht so.
Du behauptest einfach, die Erklärung sei als Ablehnung zu LG zu sehen. Das steht da aber nicht. Da steht nicht "auch wenn wir die methoden von LG ablehnen, sind wir gegen eine Kriminalisierung des Protestes".
Da steht ein Disclaimed, dass man gegen gewalt und sachbeschädigung ist. Die meisten Methoden von LG enthalten keine Sachbeschädigung, alle sind gewaltlos. Dass mehrere Orgas sich danach positiv über LG geäußert haben (undzwar nicht nur im Bezug auf die Hausdurchsuchung), spricht da eine deutliche Sprache, dass man hier nicht nur eine Orga, die man ablehnt, in Schutz nehmen möchte, sondern zumindest die Proteste in Teilen gut findet.
Ob dieser Passus nur wegen einer Orga in der gemeinsamen erklärung drin war und alle anderen Orgas ihne igentlich rausgelassen hätten, weißt du auch nicht. Da ist es wesentlich logischer, darauf zu schauen, was denn einzelne Orgas danach in ihrer Kommunikation so dazu gesagt haben.
Aber wir können ja wieder einfach gucken, was die nächsten Monate so bringen. Wenn ich recht habe, wird es immer mehr moderate Orgas oder auch Einzelpersonen geben, die LG endorsen. Dazu gehören dann auch Journalisten und Medienblätter, die positive Berichte veröffentlichen.
Und dann bin ich auf die nächste Umfrage gespannt, wie sich da Ansichten möglicherweise geändert haben.
In England haben wir mittlerweile 33% Labor Wähler, die JSO unterstützen.
https://www.gbnews.uk/news/exclusive-poll-just-thirteen-per-cent-of-brits-support-just-stop-oil-protests/386337