ickebindavid schrieb:Das ist aktueller Konsens der Wissenschaft und nicht die exklusive Meinung der LG.
In vielen teilen ist die Lebensgrundlage bereits akut bedroht zB Pakistan.
Das weiß ich doch. Die negativen Folgen sind ja sogar schon seit etlichen Jahren in Deutschland zu spüren und damit meine ich nicht nur Hitzeperioden und Dürre. Rechtfertigt, nicht mal entschuldigt, aber auch nicht jede Aktion der Aktivisten.
Davon ab, dass es ja sooo auch nicht stimmt, dass unsere Politik absolut untätig wäre und nichts tun würde. Die haben es mittlerweile mit Ausnahme der AfD geschnallt.
Dass Veränderungen aber auch Zeit brauchen und jeweils dann auch wieder mit Recht und Gesetz konform gehen müssen und ebenso alle Interessen berücksichtigt werden müssen und Klimaschutz um jeden Preis im übertragenen Sinne in einem Rechtsstaat nicht so leicht umzusetzen ist, vergisst die letzte Generation wohl auch gerne.
Mittlerweile frage ich mich sogar, was es überhaupt nützt, wenn Deutschland so richtig aktiv wird, während die größten Klimasünder der Erde weiterhin mehr oder weniger auf Stur schalten?
Und was sagt letzte Generation eigentlich dazu?, dass wir zumindest den Prozess der nächsten 50-150 Jahre eh nicht mehr aufhalten bzw. stoppen oder umkehren können sollen, weil das wohl nur zu erreichen wäre, wenn wirklich alle klimaschädlichen Länder gemeinsam in voller Intensität an einem Strang ziehen würden und das bereits gestern.
Also letztendlich eh alles vergebene Liebesmühe und die Welt hat schon zu lange gepennt?
Ps.
Wer von euch würde auf Emails und Streaming zugunsten des Klimas verzichten oder anders gefragt könnte darauf verzichten? Auch Firmen? Beides soll ja richtig klimaschädlich sein.