SvenLE schrieb:Wer in Stauende reinfährt ist nicht in der Lage Fahrzeuge zu führen und sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Es gilt §3 + 4 der STVO. Soll ich noch mal zitieren?
Ändert nur nichts an der Aussage. Bei Einsätzen der Feuerwehr auf der Autobahn wird die Feuerwehr inzwischen verstärkt angehalten von der Polizei möglichst viele Spuren frei zu halten um den Verkehr in Fluß zu halten. Niemand will sich auf den Grabstein meißeln lassen: Der andere hat am Handy gespielt. Und wenn eben Staus verursacht werden passiert sowas mit dramatischen Folgen.
shionoro schrieb:Warum ist das nicht vergleichbar? Durch Falschparker werden mehr rettungswagen behindert, als LG je behindern könnte. Wer da die gefahr nicht sehen will, der wiegelt meiner meinung nach ab. Falschparker sind eine gefahr und werden wie ein kavaliersdelikt behandelt. Wer das so macht, der kann nicht sagen, LG sei gefährlich.
Und Kunstwerke wurden ja nach wie vor nicht beschädigt.
Meines Wissens nach kommen die meisten Beißattacken durch Hunde vom deutschen Schäferhund. Weil es davon besonders viele in Deutschland gibt. Deswegen ist er aber nicht gefährlicher als andere Hunde.
Kraftfahrzeuge gibt es sehr viele, logischerweise kommt es dann eher zu Behinderungen. Wer behindernd parkt wird abgeschleppt. Und das wird teuer. Wobei ich gerade das Bußgeld für die Blockierung bspw. Bei Feuerwehrzufahrten auch erhöhen möchte.
Und ich finde es auch eine faule Ausrede das Kunstwerke nicht beschädigt wurden. Grundsätzlich gehört der Rahmen schon zum Bild und die wurden beschädigt. So oder so entstehen den Museen Sachschäden im 5 stelligen Bereich durch Vandalismus. Und wie schädlich es für den Andy Warhol M1 war ist noch gar nicht raus.
Meine Eigentliche Befürchtung ist aber eine andere: Bis jetzt reden wir von Straftaten in überschaubaren Rahmen. Gezielt verletzt wurde keine, es wurde nichts angezündet etc. Bald werden sie merken das die Fronten sich zunehmend verhärtet, dem Klima nicht geholfen ist sie aber immer mehr Schadenersatz etc. Zahlen müssen. Wenn sie Ihrem Wahn weiter folgen müssen Sie noch radikaler werden, weil die weniger radikalen Methoden haben nichts geholfen. Und was kommt dann? Brennen dann die SUVs? Oder Flughäfen? Oder Pipelines?