MarinaG. schrieb:Genau. Jeder, der frustriert ist, verfällt in infantile Sekundenkleberregression. Arbeitsmotto: "Kleben fürs Streben!"
Wird spannend, wenn irgendwelche Neonazis sich ankleben und die Rehabilitierung des Führers fordern. Aber passen würde es, in diesem Kontext, des sinnfreien Klebens.
Sei mir bitte nicht böse, aber langsam beschleicht mich das Erleben, der Zeitgeist ist 5 und haut mit dem Löffel laut plärrend in den Rahmspinat.
Diskursbedarf habe ich dabei dann in keiner Weise mehr. Da hoffe ich nur noch auf die Justiz.
LG Marina
Ist auf jeden Fall schonmal besser, als wenn jeder,. der ab und zu mal regional kauft, sich einredet, er macht doch ganz viel fürs Klima und ansonsten sei keine politische Änderung mehr nötig.
Und im Übrigen: Woher kommt immer dieses "was wenn neonazis"? Neonazis machen seit jahrzhenten schlimmere Dinge als sich festkelben. Keine Ahnung, ob du das mitbekommen hast, aber Rechtsextremismus in Deutschland ist doch ein kleines Eckchen gefährlicher als Tomatensoße.
Ich zeige den Link, um zu verdeutlichen, dass der blinde - von Straftaten und Vandalismus dominierte - Aktionismus der LG, rein gar nichts bringt. Die Weltpolitik schert sich einen Dreck um diesen Unfug und China wird uns vermutlich für noch degenerierter halten, als es das ohnehin bereits tut. Deutschland in der Welt unmöglich zu machen, indem man unseren Rechtsstaat vorführt und lächerlichen, an Privatfernsehshows gemahnenden Kindergartenaktivismus zur Schau stellt, schadet der Sache mehr, als dass es ihr nützen würde. Wer soll das denn bitte noch erst nehmen?
Wir sind hier nicht im Träumerle-lilalu-ichbin4JahrealtundganzdolllautLand. Aber man könnte, blickt man von außen auf Deutschland, durchaus auf diese Idee kommen. Mich erinnern diese Hobbyaktivisten an diese nervigen Schreikinder an Supermarktkassen. Alle sind genervt, aber keiner sagt was, ist ja nur ein Kind. Nicht gut für einen serösen Ruf, den es indes brächte, um auf der Weltbühne etwas bewegen zu können. Und so unterminieren solche Freizeitaktivisten mit ihrer Egomanie auch noch die Glaubwürdigkeit unserer Repräsentation nach außen. Dumm - dümmer - LG.
Ist dir eigentlich bewusst, dass die letzte generation ein globales Phänomen ist und nicht nur in Deutschland aktiv ist?
Jimtonic schrieb:Das Problem ist, dass die Beweggründe der LG es eigentlich wert wären, sie zu unterstützen. Diese Form des zivilen Ungehorsams bewirkt aber das Gegenteil und gibt der Message einen negativen Spin. Es ist der falscheste Lösungsansatz für ein Problem, was eigentlich dringend gelöst werden muss. Mit solchen Aktionen entfernt man sich aber von dieser Lösung, denn die Mehrheit der Bevölkerung kann damit nichts anfangen und ist von der Kleberei genervt. Man bewirkt also einzig und allein eine Anti-Haltung gegen die LG und somit mittelbar auch gegen deren Forderungen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man hieraus eine wunderbare VT zusammenreimen kann. So nach dem Motto: Die eigentlichen Drahtzieher der LG-Aktionen wollen der Klimabewegung den Rest geben. Wenn man betrachtet wie negativ das Meinungsbild hierzu aussieht, muss man sagen: Hat geklappt!
Das wird immer wieder behauptet, aber so richtig schlüssig belegt hat das niemand. Also dass die Aktionen von LG kontraproduktiv seien. Die einzigen zahlen, die man bisher dazu hat (zu JSO) belegen eher das Gegenteil. Es ist ja auch nicht logisch schlüssig.
Wenn ich für Klimaschutz bin aber es eine einzige Orga gibt, die das auf eine für meine begriffe falsche art und weise fordert, bin ich doch nicht plötzlich gegen klimaschutz.
Aber umgekehrt: Wenn ich bereits für Klimaschutz bin, kann der Protest von LG dazu führen, dass ich eher bereit bin, mich wirklich zu engagieren, ob auf der straße oder in einer Orga.