peekaboo schrieb:Die billige ad hominem Ablenkungsnummer zieht bei mir nicht.
OK. Also muss man sich hier gefallen lassen, von einem forenbekannten Qualitätsuser der moralischen Überhöhung verdächtigt zu werden, wenn man sich gegen die illegalen Machenschaften einer Aktvistengruppe äußert.
:DDu teilst also ad hominem aus und fängst an zu weinen, wenn man deine Wortspende mal realistisch einordnet.
Ja, das wirkt jetzt mal wieder total souverän.
:Y:tudirnix schrieb:Dem mittlerweile größtem Problem der Menschheitsgeschichte, also dem menschheitsgemachten Klimawandel, entsprechend entgegenzutreten, scheint manch einem weder präsent noch bedürftig zu sein.
Unstrittig. Leugner und Verweigerer gibt es.
Widmen wir uns mal dem "entsprechend". Wo genau ist Gewalt gegen Dinge und wo sind falsche Feueralarme eine "entsprechende" Reaktion?
Warum sind illegale Handlungen "entsprechend" und was genau macht sie zum Gamechanger?
MarinaG. schrieb:Straftaten und Vandalismus sind kein ziviler Widerstand, sondern Straftaten und Vandalismus. Euphemismen sind hier mE unangebracht.
Beobachte ich hier schon länger. Man nutzt das Wort "zivil" um das Wort "illegal" zu vermeiden. Durchsichtig und daher in meinen Augen dumm. Daher verfängt die Manipulation auch nicht.
shionoro schrieb:Es gibt strafzahlungen gegen LG, das ist auch in Ordnung so, aber man muss niemanden für so einen Protest ins Gefängnis stecken.
Wer sowas fordert braucht mir da nicht mit Demokratie um die Ecke zu kommen.
Geschwätz. Straftaten und Übertretungen sind in der Regel innerhalb eines gewissen Strafrahmens zu beurteilen und, wenn der auch Freiheitsstrafen vorsieht, ist die Verhängung rechtens und beschädigt auch nicht die Demokratie.
peekaboo schrieb:Mit Phrasen dreschen, sarkastischen und polemischen Geschwätz wird man die LG aber auch nicht davon abhalten, weiter zu kleben.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass der LG die intellektuellen Möglichkeiten fehlen, den Hirnriss ihrer Aktionen zu erkennen. Ihr dumpfer Aktionismus wird ja fortgesetzt.
peekaboo schrieb:So verstärkt man ihre Haltung wahrscheinlich nur noch mehr.
Jupp. Bei Fanatikern ist das in der Regel so. Keine Reflexion ihrer Taten. Da wird einfach weitergemacht und eskaliert.