Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
19.11.2022 um 18:15Gwyddion schrieb:insbesondere wenn die Aktivisten mit geliehenen...würde ja zu meiner VT Idee passen :D
SUV´s zur Klebestelle fahren.
Gwyddion schrieb:insbesondere wenn die Aktivisten mit geliehenen...würde ja zu meiner VT Idee passen :D
SUV´s zur Klebestelle fahren.
shionoro schrieb:Ja, sollen sich doch alle mal eine Zeit lang festkleben, die bisher ignoriert worden sind.@MarinaG.
MarinaG. schrieb:Jeder, der frustriert ist, verfällt in infantile Sekundenkleberregression. Arbeitsmotto: "Kleben fürs Streben!"Schöner Ansatz, wenn ich ohne Klebemittel aber mit Catering für drei Stunden auf meinem Sofa
Snayder schrieb:Schöner Ansatz, wenn ich ohne Klebemittel aber mit Catering für drei Stunden auf meinem SofaWenn du das Sofa auf die Autobahn stellst zähle ich das mit 😉
"klebe", weil ich mit meinem Anliegen nicht ernst genommen werde, zählt das auch? :trollkiss:
Fedaykin schrieb:Nur hat die LG überhaupt keinen Bezug zum echten Leben.@Fedaykin
Wenn sie dich nach der Nachtschicht festkleben würden, oder nachdem die Kinder zur Schule gebracht sind wäre es glaubhafter.
frauZimt schrieb:ch glaube nicht, dass diese Leute die Kraft dazu habenAch echt? Wer das echte leben hat , hat keine Zeit für sowas?
gastric schrieb am 14.11.2022:Ich hab die hier übliche 40h woche und könnte mich trotzdem mal nen tag irgendwo hinkleben, wenn ich wollte
frauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Leute die Kraft dazu habenDoch doch, Schau mal oben.
Fedaykin schrieb:wenn dann Philosophie Dauerstudenten ihnen dann auch noch einen Stau bescherenWoher weißt du, dass es alles Philosophie Dauerstudierende sind? Hast du mal ne Quelle um das zu belegen?
tudirnix schrieb:Woher weißt du, dass es alles Philosophie Dauerstudierende sindAlle, ..🙈 nee das bezieht sich auf ein prominentes Mutter Tochter gespann aus der Gruppierung.
Heide_witzka schrieb:deine diagnostischen FähigkeitenDie billige ad hominem Ablenkungsnummer zieht bei mir nicht.
Gwyddion schrieb:Bei DirTut mir leid für dich, aber ich bin nicht das Thema.
Gwyddion schrieb:Also wer ist hier der Schwätzer?Diejenigen, die erzählen, wie toll sie sind und dass sie angeblich genug für Umwelt und Klima tun, sind in meinen Augen die größten Schwätzer.
Jimtonic schrieb:Das ist genau das Problem.Ja, für dich.
Fedaykin schrieb:Muss man nicht.Mag sein, dass man das nicht muss, aber dennoch ändert es nichts daran, dass ich die irren Versuche der Leute zum schießen finde, die krampfhaft versuchen, die Welt vor der Letzten Generation zu retten.
Fedaykin schrieb:Solange sie sich nicht bei mir rumklebenIch glaube, kein Mensch würde das wirklich wollen.
Fedaykin schrieb:Eigentlich nicht.Doch, doch. Der Trend sich moralisch über die Letzte Generation und ihre Sympathisanten zu erheben, geht meines Erachtens steil durch Decke. Scheinbar haben viele diese moralische Erhöhung nötig. Anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele auf den Hypetrain aufspringen.
Fedaykin schrieb:Bloß wird sich das nicht ändern wenn man auf sie LG hört.Strohmann. Niemand hat das behauptet.
Fedaykin schrieb:Nee eigentlich nicht, Sonden bei jeder KlimadebatteGeschichten aus dem Paulanergarten sind irgendwie langweilig.
Fedaykin schrieb:Nun die predigen aber nicht so rumNicht so, dass ist richtig, aber sie predigen meiner Meinung nach anders, oft von oben herab und mit erhobenen Zeigefinger.
peekaboo schrieb:Mag sein, dass man das nicht muss, aber dennoch ändert es nichts daran, dass ich die irren Versuche der Leute zum schießen finde, die krampfhaft versuchen, die Welt vor der Letzten Generation zu retten.Das wird sicherlich - früher oder später - der Rechtsstaat übernehmen. Und so sollte es auch sein. Selbstjustiz ist strafbar. ;-)
Fedaykin schrieb:nee das bezieht sich auf ein prominentes Mutter Tochter gespann aus der Gruppierung.Dann schreibe das auch so, um Missverständnisse zu vermeiden. Und übrigens, zwei Leute repräsentieren da nicht die ganze Gruppe.
Fedaykin schrieb:Ich sehe du bist mit einigen Stilmitteln nicht vertrautUnd gleich wieder ein ad hominem.
Verfassungsschutz: "Klimaaktivisten sind keine Extremisten"...
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, sagte beim Demokratie-Forum im Hambacher Schloss, er sei froh, dass junge Menschen sich wieder für Politik einsetzten:Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/demokratie-forum-verfassungsschutz-letzte-generation-keine-extremisten-100.html
"Die Letzte Generation ist jetzt tatsächlich so eine spezielle Gruppierung, die sagen, wir müssen durch spezielle Aktionen auf uns aufmerksam machen. Und das, was sie betreiben, das sind tatsächlich auch Straftaten. Das kann man nicht wegdiskutieren. Aber das Begehen von Straftaten macht diese Gruppierung jetzt nicht extremistisch."
Extremismus definiert Haldenwang als eine Haltung, die den Staat, die Gesellschaft, die freiheitlich demokratische Grundordnung infrage stellt. Aber genau das täten die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" ja nicht. Im Gegenteil. Sie würden die Regierenden sogar zum Handeln auffordern. "Ich erkenne jedenfalls gegenwärtig nicht, dass sich diese Gruppierung gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richtet und insofern ist das kein Beobachtungsobjekt für den Verfassungsschutz."
"Klimawandel größere Bedrohung als Extremismus"...sowie
Rechtsextremismus wahre Gefahr für die DemokratieAlles nachzulesen hier, aus dem Interview mit dem Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, zzgl. Video.
tudirnix schrieb:Der Verfassungsschutz stuft die Klimaaktivisten "Letzte Generation" nicht als extremistisch ein!Man gebe ihnen noch etwas Zeit und Raum. Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Bewertung angepasst werden wird (müssen).
EU schließt Scheitern der Weltklimakonferenz nicht ausQuelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/un-klimakonferenz-scharm-el-scheich-102.html
tudirnix schrieb:Verfassungsschutz: "Klimaaktivisten sind keine Extremisten"Und?
MarinaG. schrieb:Ich vermuteVermute mal, ist dein gutes Recht, was nicht gleich bedeutend ist mit auch Recht haben.
MarinaG. schrieb:Egoshow der LGAuch das ist lediglich nur deine Meinung.
MarinaG. schrieb:(mE sinnfreie)wie du hier richtigerweise anführst: deines Erachtens.
Fedaykin schrieb:Wie gesagt wenn du Sarkasmus nicht verstehstPauschalisierung ist kein Sarkasmus.
tudirnix schrieb:Lasst und also weitermachen wie bisher, die Klimaaktivisten nur zu beschimpfen und unsere Kinder und Enkelkinder werden sicherlich mehr als dankbar dafür sein, Nicht.Da ist drin Denkfehler.
Fedaykin schrieb:Es gibt soviel mehr zwischen weitermachen wie bisher und dem ach so weitreichendeb planen der LG.Begründung
Fedaykin schrieb:Denn die haben ja auch keinen Plan sondern sagen einfach "Macht Mal einer was"Begründung
Fedaykin schrieb:Und eigentlich sah man ja ganz gut bei der Klimakonferenz wer sich wirklich querstelltAuch hier konkrete Begründung...
tudirnix schrieb:BegründungEcht du glaubst die haben einen Plan
tudirnix schrieb:BegründungEcht? Wie lange bist du denn schon beim Thema?
tudirnix schrieb:Auch hier konkrete Begründung...Okay du verfolgst nicht Mal die Klimakonferenz.
Und zwar bitte alle ausführlich
Fedaykin schrieb:Echt du glaubst die haben einen PlanDas ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn du eine Phrase einwirfst, solltest du die Frage darauf auch sachlich beantworten können- Kannst du nicht und wirst erneut ad hominem. So bleibt es eine Phrase ohne jeglichen Aussagewert.
Fedaykin schrieb:Echt? Wie lange bist du denn schon beim Thema?Auch wenn ich hier nur wenig schreibe, möchte ich die Frage beantwortet haben. Und du kanns nicht beurteilen, wie lange ich beim Thema bin. Die Beteiligung am Thema sagt nichts darüber aus, inwieweit man in Kenntnis ist. Diskreditierendes ad Personam solltest du unterlassen. Beantworte lieber die Fragen, wenn du kannst. @Fedaykin
Fedaykin schrieb:Okay du verfolgst nicht Mal die Klimakonferenz.Doch, das tu ich. Nur möchte ich eine plausible Antwort darauf haben worauf du genau hinwillst
Fedaykin schrieb:Und eigentlich sah man ja ganz gut bei der Klimakonferenz wer sich wirklich querstelltDas ist dir doch möglich, das mal zu schildern, ansonsten ist es, wie schon erwähnt, eine Aussage ohne qualitativen Anspruch. Also 3 Begründungen auf Nachfragen, s.o. Solltest du schon parat haben und dich nicht davor drücken auch zu erklären was du meinst. Phrasen raushauen kann jeder. Plausibel argumentieren hingegen eben nicht.